Polizeieinsatz in Niedernhall: Junge schießt mit Luftdruck-Pistole in Bus
Mit einer Luftdruck-Pistole hat ein 16-Jähriger am Samstag in Niedernhall erst eine 14-Jährige bedroht und später Schüsse abgegeben. Die Polizei nahm den Jungen vorläufig fest.
Ein 16-Jähriger hat am Samstag gegen 16:30 Uhr in Niedernhall in einem Bus mit einer Luftdruck-Pistole geschossen. Damit löste der Jugendliche einen größeren Polizeieinsatz aus, heißt es in einer Pressmitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn.
An der Bushaltestelle Pumpstation in Niedernhall bedrohte der 16-Jährige zunächst eine 14-Jährige mit einer schwarzen Pistole. Während der anschließenden Busfahrt hielt er ihr die Waffe nochmal vor ihr Gesicht und gab beim Aussteigen drei Schüsse in den Innenraum des Busses ab.
Schüsse in Bus in Niedernhall: Jugendlicher nach großem Polizeieinsatz festgenommen
Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei konnte den Jugendlichen kurz darauf in Niedernhall antreffen und stellte die Luftdruck-Pistole sicher. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen an der Dienststelle wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.