Scheune brennt in Pfedelbach-Baierbach aus – rund 300.000 Euro Schaden
Im Pfedelbacher Ortsteil Baierbach hat es in der Nacht gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus, weil eine Scheune in Flammen stand.
Mit insgesamt fast 80 Personen und elf Fahrzeugen waren die Freiwillige Feuerwehr Pfedelbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Öhringen in der Nacht auf den heutigen Mittwoch im Pfedelbacher Ortsteil Baierbach im Einsatz.
Gegen 3 Uhr brach in einer Scheune ein Brand aus.
Hoher Schaden bei Scheunenbrand: Feuerwehr nachts im Einsatz
"Aktuell räumen wir unser Einsatzmaterial zusammen, dann gehen wir in die Brandwache über", sagte Roland Fischer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pfedelbach, kurz nach 8 Uhr. "Momentan haben wir noch einzelne Glutnester."
Die Brandursache ist noch unklar. Kommandant Fischer: "Als wir am Brandort ankamen, war der Dachstuhl der Scheune schon heruntergebrannt." Das angrenzende Wohnhaus sowie der Anbau an die Scheune wurden in ihrer Bausubstanz nicht beschädigt. In der privaten Scheune hatte sich eine Werkstatt mit Dreh- und Fräsmaschinen sowie Werkzeug befunden.
Brand in Pfedelbach-Baierbach: Sachschaden laut Polizei bei rund 300.000 Euro
Der Inhalt des Gebäudes fiel den Flammen zum Opfer. Fischer: "Es blieb bei Sachschaden, weder Menschen noch Tiere kamen bei dem Brand zu Schaden." Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden bei dem Feuer in Pfedelbach-Baierbach auf eine Summe zwischen 250.000 und 300.000 Euro.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare