Feuer in Gerabronn: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden in Containerunterkunft
In einer Containerunterkunft in Gerabronn ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Fünf Menschen wurden verletzt, der Sachschaden ist immens.
In der Nacht zum Samstag, 22. Februar, ist in einer Containerunterkunft in der Haller Straße in Gerabronn ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein Zimmer in Brand, das von einem 28-jährigen Mann bewohnt wurde.
Der Bewohner soll sich zum Zeitpunkt des Brandes in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben und wird als möglicher Verursacher des Feuers vermutet, teilte die Polizei mit.
Zimmerbrand in Gerabronner Containerunterkunft: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden
Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Vier weitere Personen mussten vor Ort wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden. Die Unterkunft war mit insgesamt 26 Menschen belegt, die nun anderweitig untergebracht werden müssen.
Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.