Hochburgen in und um Hohenlohe fiebern Faschingshöhepunkt entgegen
Prunksitzung, Ortsfasching, Umzüge: Wo es dieser Tage in und um Hohenlohe nochmal närrisch wird.
Der Endspurt und gleichzeitig der Höhepunkt der Faschingszeit hat begonnen. Wo sich Narren in Hohenlohe und den Hochburgen am Rande der Nachbarkreise Neckar-Odenwald und Main-Tauber noch austoben können, bis am Aschermittwoch wieder einmal alles vorbei ist, hat die Redaktion hier zusammengestellt – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Samstag, 14. Februar: Beim SC Buchenbach steht der zweite Fasching in der Mehrzweckhalle an ab 18.30 Uhr mit der Band Dragon Fire. Die TG Forchtenberg lädt zur Faschingsparty in die TG-Halle ab 19.01 Uhr. Einige wenige Karten gibt es noch an der Abendkasse für die zweite Prunksitzung der Fastnachtsgesellschaft Lemia um 19.30 Uhr im Eugen-Seitz-Bürgerhaus Krautheim. Ortsfasching feiern jeweils die Oberkessacher Härnli in der Turn- und Festhalle ab 19 Uhr, die Bieringer Breggl in der Jagsttalhalle ab 20.01 Uhr und die Närrischen Houlzschläichl um 19.30 Uhr in der Halle Westernhausen. Bei den Pfedelbachern ist der Hauptfasching in der Nobelgusch ab 20 Uhr angesagt.

Sonntag, 15. Februar: In Ravenstein-Merchingen (Neckar-Odenwald-Kreis) veranstalten die Merchemer Brogge ihren traditionellen Faschingssonntag-Umzug durch die Ortsmitte ab 13.33 Uhr. Wie bei den meisten größeren Umzügen im Randgebiet zum Jagsttal sind auch hier Gruppen aus dem Hohenlohekreis vertreten.
Rosenmontag, 16. Februar: Die Schlackohren aus Assamstadt (Main-Tauber-Kreis) beginnen ihren traditionellen Rosenmontagszug durch die Ortsmitte um 13.11 Uhr. Dörzbacher und Schöntaler Gruppen sind beteiligt.

Dienstag, 17. Februar: Einen Umzug veranstaltet auch die TG Forchtenberg am Faschingsdienstag um 13.30 Uhr. Dieser bewegt sich zwischen MVZ und TG-Halle. Daran schließt sich der Kinderfasching ab etwa 14 Uhr an. Beim FV Elferrat Osterburken schlängelt sich der große „Faschenachtsumzug durch Borke“ ab 14.11 Uhr von der Industriestraße einmal durch die Römerstadt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare