Großeinsatz
Lesezeichen setzen Merken

750.000 Euro Schaden: Historischer Bahnwaggon brennt in Crailsheim

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Am Samstag bricht im Bahnbetriebswerk in Crailsheim ein Feuer aus. Von einem historischen Personenwaggon breitet sich der Brand aus. Der Schaden ist immens. 

Von wie/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Beim Brand eines historischen Personenwaggons im Landkreis Schwäbisch Hall ist ein Schaden von mindestens 750.000 Euro entstanden. Das Fahrzeug befand sich in einem Gebäude in Crailsheim, das als Bahnbetriebswerk genutzt wird. 

Das Feuer war am Samstagsabend gegen 17:50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen, wie die Polizei erklärte. Zwei Personen wurden bei dem Versuch, den Brand zu löschen, leicht verletzt und kamen in eine Krankenhaus. Etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften die Flammen. Auch mehrere Streifenwagen der Polizei sowie Rettungswagen waren vor Ort. 

Historischer Personenwaggon brennt in Crailsheimer Bahnbetriebswerk

Laut „Hohenloher Tagblatt“ halten Eisenbahnfreunde im Bahnbetriebswerk „die Erinnerung an die große Zeit Crailsheims als Eisenbahnerstadt lebendig“. Vereine tüfteln dort an Gleisen und Anlagen. Es sei zudem eine Firma Mieter, die Schienenfahrzeuge instandsetzt. Der ideelle Schaden sei noch nicht abzuschätzen. Am Samstagabend lösten auch Warnapps auf: Anwohner sollten Fenster und Türen wegen der Rauchentwicklung geschlossen halten.    

Von dem historischen Waggon waren die Flammen laut Polizei auf das Gebäude und letztlich durch das Dach übergegriffen. Nach Angaben des „Hohenloher Tagblatts“ breitete sich eine riesige Rauchwolke über der Stadt aus. Dem Bericht zufolge wurde der Crailsheimer Bahnhof wegen des Brandes zwischenzeitlich gesperrt. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben