Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rückt nach Bretzfeld aus – Wohnung unbewohnbar
Einsatz am Sonntagabend in Bretzfeld: Ein Mehrfamilienhaus drohte in Brand zu geraten. Schnell rückten mehrere Einsatzkräfte aus.
Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr nach Bretzfeld aus, da dort ein Mehrfamilienhaus in Brand geriet. Wie die Polizei Heilbronn am Sonntagabend in einer Pressemitteilung berichtete, brach das Feuer aus bislang unbekannten Gründen im Keller des Hauses in der Postraße aus.
Brand in Bretzfeld: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus — Wohnung unbewohnbar
Gegen 18:05 Uhr war die Feuerwehr aus Bretzfeld mit acht Fahrzeugen am Einsatzort und konnte den Brand schnell löschen. Die Wohnungen konnte so vor den Flammen gerettet werden, jedoch darf eine erst einmal nicht genutzt werden.
Die 18 Bewohner der sechs Wohnungen wurden zudem kurzfristig zur Feuerwache gebracht, da die Einsatzkräfte das Mehrfamilienhaus durchlüften musste.
Nach Brand in Mehrfamilienhaus: Ermittlungen dauern an
Die Bewohner der nicht freigegebenen Wohnung konnten privat untergebracht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Bei dem Brand in Bretzfeld entstand nach den bisherigen Erkenntnissen ein Schaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden geführt.