Betrunkener Radfahrer in Öhringen beleidigt Polizisten und leistet Widerstand
Betrunken fuhr ein Mann mit dem Fahrrad durch den Öhringer Hofgarten. Dabei fällt er der Polizei auf. Gegen die Beamten leistet er nach der Kontrolle Widerstand.
In der Öhringer Altstadt ist am Samstagabend ein Radfahrer aufgefallen. Polizeibeamte haben ihn gegen 22:10 Uhr ohne Licht durch den Hofgarten fahren sehen. Die Beamten sprachen den Mann laut Polizeibericht auf sein Fehlverhalten an.
Demnach fuhr der 27-Jährige zunächst unbeirrt weiter. Daraufhin hätte die Polizei eine Verkehrskontrolle begonnen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Als die Beamten den Mann zur Blutentnahme bringen wollten, habe er Widerstand geleistet.
Widerstand gegen Polizei in Öhringen – betrunkener Radfahrer wehrt sich
Laut Polizeigericht habe der Mann mehrmals versucht, sich durch Winden und Arme wegziehen aus dem Festhaltegriff zu lösen. Schließlich beleidigte er die Polizisten beim Verlassen der Notaufnahme.
Nun folgen laut Polizei Ermittlungen gegen den 27-Jährigen. Unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.