Tödlicher Unfall auf A6 bei Neuenstein: Vollsperrung in Richtung Heilbronn
Am Stauende auf der Autobahn ist ein Sprinter mit einem Lkw kollidiert. Die A6 ist bei Neuenstein in Richtung Heilbronn voll gesperrt. Ein 48-Jähriger stirbt am Unfallort.
Bei einem Unfall auf der A6 Richtung Heilbronn, Anschlussstelle Neuenstein, ist am Mittwochnachmittag, 16. Oktober, ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge erkannte der Mann das Stauende zu spät und krachte in einen Sattelschlepper. Der Lkw-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.
Feuerwehreinsatzleiter Michael Offenhäuser (50) erklärt, dass die Feuerwehr das Fahrzeugwrack an der Hinterachse mit einer Seilwinde aus dem Anhänger des Lastwagens gezogen habe. „Der Kleintransporter war etwa ein bis zwei Meter unter dem Trailer eingeklemmt.“

Vollsperrung auf A6 bei Neuenstein: Rettungskräfte nach schwerem Unfall im Einsatz
Die Feuerwehr habe daraufhin das Fenster und Gegenstände der Tür des Kleintransporters entfernt. Der Rettungsdienst habe den Tod des Mannes festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Feuerwehr Neuenstein mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.
Die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn ist gesperrt, der Verkehr wird ausgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke kommt es zu Behinderungen. Der Sachschaden werde auf 40.000 Euro geschätzt, heißt es von der Polizei.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare