Stimme+
Open-Air in Talheim
Lesezeichen setzen Merken

Noch bis Ende Juni gibt's vergünstigte Tickets fürs Festival Haigern live

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Revolverheld, Juli, Kelvin Jones und Kamrad sind in diesem Jahr die Stars beim Festival Haigern live (19. bis 22. Juli) in Talheim. Derzeit läuft die zweite Phase des Vorverkaufs, in der es bis Ende Juni vergünstigte Tickets gibt. Für Stimme-Abonnenten gibt es ein besonderes Angebot.

Vergangenes Jahr sind rund 25.000 Menschen zum Festival Haigern live gekommen. Highlight diesmal ist am Eröffnungsabend am 19. Juli um 22.30 Uhr der Auftritt von Revolverheld.
Vergangenes Jahr sind rund 25.000 Menschen zum Festival Haigern live gekommen. Highlight diesmal ist am Eröffnungsabend am 19. Juli um 22.30 Uhr der Auftritt von Revolverheld.  Foto: picture alliance/dpa/Michael Bahlo

In weniger als 40 Tagen startet das Open-Air-Festival Haigern live. Von 19. bis 22. Juli spielen Bands auf dem Talheimer Berg wieder für den guten Zweck, denn alle Einnahmen kommen den Kinderfreizeiten auf dem Haigern zugute.

Erstes musikalisches Highlight ist am Starttag (Freitag, 19. Juli) um 22.30 Uhr der Auftritt von Revolverheld. Die wohl bekanntesten Lieder der Band sind „Spinner“, „Halt dich an mir fest“, „Ich lass für dich das Licht an“ und „Das kann uns keiner nehmen“. Die Vorband von Revolverheld steht inzwischen auch fest: Malou, Gewinner von Voice of Germany im vergangenen Jahr. Hauptact am Samstag, 20. Juli, ist um 22.30 Uhr Juli. Die Band steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne. Der große Durchbruch gelang mit dem Song „Perfekte Welle“, der sich über ein halbes Jahr in den deutschen Single-Charts hielt. 


Early-Bird-Tickets ausverkauft – Haigern-live-Karten weiterhin rabattiert

Die besonders rabattierten Early-Bird-Tickets – 1000 für jeden Veranstaltungstag – sind bereits ausverkauft. „Nun läuft noch bis zum 30. Juni der reguläre Vorverkauf, bei dem es ebenfalls Nachlässe gibt“, sagt André Späth aus dem Veranstaltungsteam. Tickets für den Freitag kosten 44 Euro, ab 1. Juli 49 Euro, an der Abendkasse 55 Euro. Für 31 Euro erhält man aktuell Karten für den Festival-Samstag (ab 1. Juli: 36 Euro, Abendkasse: 42 Euro).

Am Stimme-Familiensonntag ist der Eintritt frei. Für den Montag beträgt der Ticketpreis im Vorverkauf zehn Euro – ab 1. Juli zwölf Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Ein Festivalticket für alle Tage kostet im Vorverkauf 75 Euro, ab 1. Juli sind es 85 Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben freien Eintritt.

Haigern live: Stimme-Abonnenten zahlen nur 59 Euro für alle Tage

Ein besonderes Angebot gibt es für Abonnenten der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme: Sie erhalten das Festival-Ticket für alle Tage für 59 Euro. Diese Aktion ist auf 250 Tickets begrenzt. Erhältlich sind die Festivalpässe in den Geschäftsstellen in Heilbronn (City Center 24, Kaiserstraße 24 am Marktplatz) und Öhringen (Bahnhofstraße 11).


Kostenfreier Stimme-Familiensonntag – 25.000 Besucher 2023

Die Heilbronner Stimme und die Wochenzeitung Echo, beides Unternehmen der Stimme Mediengruppe, sind auch in diesem Jahr wieder Medienpartner von Haigern live. Geplant sind unter anderem Kartenverlosungen. Highlight ist wie bereits im vergangenen Jahr der Stimme-Familiensonntag mit freiem Eintritt.

Los geht es um 11.30 Uhr mit einem Gottesdienst, ab 13 Uhr gibt es ein buntes Programm für die kleinen Besucher. Am Stand der Heilbronner Stimme gibt es eine große Tombola für den guten Zweck mit vielen attraktiven Preisen. Um 15 Uhr steht mit Better Than die erste Band auf der Bühne. Um 16 Uhr haben die Open Doors ihren Auftritt – der größte und bekannteste Chor in der Region.

Informationen und Tickets auf www.haigernlive.de

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben