Stimme+
Am Samstag in Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Kurz vor Holz-Attacke: Weitere Schlägerei auf Marktplatz mit 15 Beteiligten

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Gleich zwei Auseinandersetzungen in der Heilbronner Innenstadt beschäftigen die Polizei. In einem Fall sollen Holzstöcke im Spiel gewesen sein. Doch schon davor gab es Streit.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Gleich zwei Auseinandersetzungen in der Heilbronner Innenstadt am Samstagabend beschäftigen die Polizei. In einem Fall sollen Beteiligte mit Holzstöcken aufeinander losgegangen sein. Doch schon davor gab es offensichtlich Streit, an dem eine größeren Gruppe beteiligt war.

Angriffe am Marktplatz mit Holzstöcken: Polizei Heilbronn ermittelt

Mit Holzstöcken bewaffnete Personen sollen laut Polizei am Samstag gegen 22.20 Uhr vor einem Imbiss gegenüber vom Marktplatz in einen wilden Streit verwickelt gewesen sein. Entgegen einer ersten Meldung trafen die Einsatzkräfte vor Ort nur Menschen an, die zunächst als Zeugen angesehen werden.

Die Polizei stellte nach Angaben von Präsidiumssprecherin Petra Rutz einen Holzstock sicher; ein Zeuge habe drei weitere Latten herbeigeschafft. Ob die in den Streit beteiligten Personen die Holzlatten von zu Hause mitgebracht hatten, sei unklar.

Außerdem sollen Dosen und ein Brotmesser geworfen worden sein. Während der Auseinandersetzung wurde die Fassade des Imbisses beschädigt. 

Der Bereich rund um den Marktplatz in Heilbronn ist immer wieder Schauplatz von Polizeieinsätzen.
Der Bereich rund um den Marktplatz in Heilbronn ist immer wieder Schauplatz von Polizeieinsätzen.  Foto: Archiv/Mugler

Ein Zeuge gibt gegenüber der Heilbronner Stimme an, er habe gegen halb elf auf den Bus gewartet und beobachtet, wie zwei junge Männer aus Richtung des Rathauses kommend über die Kaiserstraße gelaufen seien. Mit einem länglichen Gegenstand sollen die beiden auf eine Person eingeschlagen haben.

Heftige Auseinandersetzung am Marktplatz in Heilbronn: Bereits davor gab es einen Vorfall

Offen ist, ob ein Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall auf dem Marktplatz besteht. Der ereignete sich nach Angaben der Polizei etwa 35 Minuten vorher. Eine Gruppe von etwa zehn bis 15 Personen war gegen 21.45 Uhr in eine Schlägerei verwickelt. Die Hintergründe sind unbekannt.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Zeuge beschrieb der Polizei einen mutmaßlich beteiligten Täter. Den 23-Jährigen habe man im Zuge der Fahndung in der Kirchbrunnenstraße ausfindig gemacht, teilt Rutz mit. Die Beamten hätten die Personalien des Mannes festgestellt. Ob er tatsächlich an dieser ersten Schlägerei beteiligte war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die gestalten sich wegen Sprachbarrieren als schwierig, teilt die Polizei mit. Sie sucht Zeugen der beiden Vorfälle. Wer etwas beobachtet hat, soll sich beim Revier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 melden.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben