Polizei ermittelt
Lesezeichen setzen Merken

„Ungewöhnliche“ Schüsse in Heilbronner Wald – waren Wilderer unterwegs?

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Im Wald der Stadt Heilbronn haben Zeugen ungewöhnliche Schüsse gehört. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um Wilderei handelt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Jagdbezirk der Stadt Heilbronn hat es am Sonntag, 21. September, „ungewöhnliche“ Schüsse gegeben. Das teilt die Polizei mit. Gegen 6:55 Uhr waren demnach fünf Schüsse zu hören, die nicht zugeordnet werden konnten. Die Ermittlungen der Polizei sollen klären, ob es sich um Wilderei handelt.

Zunächst sei ein einzelner Schuss gefallen, nach etwa zehn Sekunden sei ein weiterer gefolgt. Anschließend dauerte es zwischen zehn und 30 Sekunden, dann war ein weiterer Schuss zu hören. Die Polizei beschreibt diese Schussfolge als „unwaidmännisch“.

Schüsse in Heilbronner Wald: Zeugen beschreiben Vorgang

Zwei unabhängige Zeugen seien die Schüsse aufgefallen. Demnach sollen sie im Bereich Schweinsbergturm aus Richtung Gaffenberg abgegeben worden sein. Nach den Schüssen sei ein Auto auf einem Schotterweg weggefahren.

Weitere Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sollen sich an den Fachbereich Gewerbe-Umwelt melden. Die Hinweise werden telefonisch unter 09341/810 entgegengenommen.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben