Stimme+
6. bis 9. August
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Blick auf die Speisekarten: Was beim Heilbronner Wengertfescht kulinarisch geboten ist

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Beim Heilbronner Wengertfescht kommen nicht nur Weinliebhaber auf ihre Kosten – auch kulinarisch wird vom 6. bis 9. August einiges geboten. Von Zwiebelkuchen über Spanferkel bis hin zu kreativen Süßspeisen reicht das vielfältige Angebot.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wenn am Mittwoch, 6. August, das Heilbronner Wengertfescht beginnt, locken die Veranstalter nicht nur mit Weinen aus der Umgebung, sondern auch mit einer großen Vielfalt an Speisen. Bis Samstag, 9. August, verwandelt sich die Raffeltersteige am Fuße des Wartbergs in ein Genussareal, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist – von herzhaft-rustikal bis modern und kreativ.

Heilbronner Wengertfescht: Ofen-Klassiker von der Brotmanufaktur 280 Grad

Die Brotmanufaktur 280 Grad aus Heilbronn bietet eine große Auswahl an ofenfrischen Snacks. Ein bei Weinfesten in der Region besonders beliebter Snack: die Seele. Beim Wengertfescht gibt es die „Steinofen-Seele“ für 2 Euro oder die Varianten mit Schinken oder Käse – beide für 4 Euro. Auch Zwiebelkuchen mit Speck, Focaccia mit Olive und Tomate (jeweils 4 Euro) oder Tomate-Mozzarella-Fladen (6 Euro) sind feste Größen im Angebot. Wer’s lieber süß mag, greift zu skandinavischen Zimt- oder Mohnschnecken oder einem Käse-Kirsch-Kuchen mit Streuseln – für je 3 Euro.

Gollerthan mit deftigen Speisen auf dem Heilbronner Wengertfescht vertreten

Freunde der herzhaften Küche, werden am Stand von Gollerthan Catering fündig: Hier kommt etwa frisch gegrilltes Spanferkel mit Kartoffel-Gurken-Salat (17,50 Euro) oder gezupftes Hendl im Ciabatta mit Rucola (9 Euro) auf den Teller. Schwäbische Klassiker wie Wurstsalat, Kässpätzle mit Röstzwiebeln (je 11,50 Euro), Rote Grillwurst oder Winzerbratwurst mit Brötchen (je 4,50 Euro) dürfen natürlich nicht fehlen.

Rote Brigade mit kreativem Speisenangebot auf dem Heilbronner Wengertfescht

Modern, mutig und mit einem Augenzwinkern präsentiert sich das Angebot des Heilbronner Eventcaterers Rote Brigade. „Shrimply the Best“ heißt ein Gericht mit Rauchgarnelen, Edamame, Gurken-Wasabi und Couscous für 17,50 Euro. Wer es fleischig mag, wird mit dem Rinderrückensteak „Rostbraten meets Brotzeit“ (28 Euro) samt Pfifferlingen und Bauernbrot fündig. Auch an Vegetarier ist gedacht – mit „Käse-Pommes“ aus Heumilchkäse, Trauben, Feigensenf und Brot für 12,50 Euro.

Von Deftig bis Fein: Das Speiseangebot beim Heilbronner Wengertfescht ist äußerst vielfältig. Wir haben einen Blick auf die Speisekarten der vier Caterer geworfen.
Von Deftig bis Fein: Das Speiseangebot beim Heilbronner Wengertfescht ist äußerst vielfältig. Wir haben einen Blick auf die Speisekarten der vier Caterer geworfen.  Foto: Archiv/Pfäffle, Montage: Stimme.de

Regionale Hausmannskost vom „Café und Wein“-Team beim Wengertfescht

Beim Team von „Café und Wein“ aus Heilbronn-Sontheim stehen ebenfalls nicht nur baden-württembergische Speisen-Klassiker mit kreativem Einschlag auf dem Plan. Gebratene Maultaschen an marktfrischem Salat oder Kartoffelsalat (15,50 Euro), Schweinebäckle in Balsamicojus mit Spätzle (18,50 Euro) oder Thai-Curry-Gemüse mit Kokos-Reis (16,50 Euro) zeigen die kulinarische Bandbreite. Süß abschließen lässt sich das Menü mit portugiesischen „Pasteis de Nata“, serviert mit Himbeere und Minze für 4,50 Euro.

Für Teller und Besteck wird an allen Ständen ein Pfand von zwei Euro erhoben.

Hinweis: Teile dieses Textes wurden unter Mithilfe einer Künstlichen Intelligenz erstellt und von der Redaktion überprüft.




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben