Nach Abbruch des KI-Festivals in Heilbronn: Veranstalter zahlt Parkgebühren
Wegen einer Unwetterwarnung wurde das KI-Festival im Zukunftspark Heilbronn am Sonntag vorzeitig beendet. Hunderte Besucher mussten das Gelände schnellstmöglich verlassen.
Wegen einer amtlichen Unwettermeldung endete das KI Festival der Ipai Foundation im Zukunftspark Wohlgelegen am Sonntag rund anderthalb Stunden früher als geplant. Wegen der drohenden Gefahr forderten die Organisatoren die Besucher auf, das Gelände schnellstmöglich zu verlassen, so Ipai-Pressesprecher Jan Denia.

Unwetterwarnung zwingt Veranstalter zur frühzeitigen Beendigung des KI Festivals in Heilbronn
Rund 400 Besucher hatten ihre Fahrzeuge im benachbarten Parkhaus im Zukunftspark abgestellt. Damit sich bei dem zu erwartenden Andrang am Kassenautomat keine lange Schlange bildet, habe der Veranstalter beschlossen, die Parkgebühren der Besucher zu übernehmen, so der Pressesprecher.
Um für ein möglichst geordnetes Verlassen des Geländes zu sorgen, hat sich die Ipai Foundation auf dem kurzen Dienstweg an die Stadtwerke Heilbronn als Betreiber des Parkhauses gewandt, die daraufhin die Ausfahrt der Fahrzeuge ermöglichte, ohne dass die Halter die Parkgebühr bezahlen mussten.
Stadtwerke Heilbronn ermöglichen schnelle und gebührenfreie Abfahrt
Laut Christian König, Leiter kaufmännische und technische Dienste bei den Stadtwerken, war das Parkhaus voll. Die Rechnung dürfte also im vierstelligen Bereich liegen. „Wir wenden uns an den Veranstalter“, so König. Die Autofahrer, die ohne zu bezahlen aus dem Parkhaus gefahren sind, erhalten laut König „natürlich keine Rechnung“.