Spektakulärer Unfall in Heilbronn mit Luxusauto: Fahrer auf der Flucht
Die Polizei entdeckt einen gestohlenen Mercedes. Dessen Fahrer flüchtet über die B39 vor den Einsatzkräften. In Heilbronn kommt es zu einem Zusammenstoß – die Flucht ist dadurch aber nicht beendet.
Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei über die B39 von Ellhofen nach Heilbronn endete am frühen Sonntagmorgen gegen 2:25 Uhr mit einem Verkehrsunfall. Insgesamt wurden bei der Verfolgungsjagd sechs Fahrzeuge, darunter drei Streifenwagen, beschädigt. Das teilt die Polizei am späten Sonntagvormittag mit.
Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Personen kamen laut der Mitteilung nicht zu Schaden.
Fahrer flüchtet mit gestohlenem Mercedes vor Polizei – Unfall in Heilbronn
Nach Polizeiangaben wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wüstenrot ein Mercedes entwendet. Dieses Fahrzeug wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 2.15 Uhr auf der Bundesstraße 39 bei Ellhofen von der Polizei gesichtet.
Die Beamten wollten den Fahrer anhalten. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und gab Gas. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Heilbronn.
Mit gestohlenem Mercedes auf der Flucht: Fahrzeug touchiert Streifenwagen
Auf der B39 touchierte das Fluchtfahrzeug zwei entgegenkommenden Streifenwagen. Nach dem Ortseingang Heilbronn kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und ist dort mit zwei geparkten Autos zusammengestoßen – ein spektakulärer Unfall mit schweren Schäden am Luxusauto. Der Fahrer befreite sich aus dem verunfallten Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Er dürfte sich bei dem Unfall verletzt haben.
Die anschließende Suche, unterstützt durch einen Polizeihubschrauber und durch die Rettungshundestaffel, verlief bisher ergebnislos.

Stimme.de