Unfall mit Verletzten in Heilbronn: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen
Im Heilbronner Industriegebiet ist ein Rettungswagen mit einem Auto kollidiert. Fünf Menschen sind verletzt worden
Unfall im Industriegebiet in Heilbronn: Ein Rettungswagen ist am Montagmittag bei einer Einsatzfahrt mit einem Auto kollidiert. Die Unfallstelle befindet sich auf der Kreuzung der Karl-Wüst-Straße mit der Austraße.
Der Rettungswagen habe bei einem Einsatz vom "Sonder- und Wegerecht" Gebrauch gemacht, teilte ein Polizeisprecher mit. Ob der Rettungswagen eine rote Ampel überfuhr, konnte er jedoch nicht sagen. Der Rettungswagen sei auf der Karl-Wüst-Straße in Richtung der Neckargartacher Bücke unterwegs gewesen, als ein Auto, das die Kreuzung auf der Austraße passieren wollte, in den Einsatzwagen fuhr. Vermutlich übersah der Fahrer den Rettungswagen.
Rettungswagen übersehen: Auto kollidiert in Heilbronn bei Einsatzfahrt
Fünf Personen seien bei dem Unfall verletzt worden. Im Rettungswagen befanden sich laut einem Polizeisprecher Fahrer, Beifahrer sowie ein Patient und ein Praktikant, die alle verletzt wurden. Außerdem trug auch der Autofahrer Verletzungen davon. Auch Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.
Der Bereich war zwischenzeitlich voll gesperrt. Da durch den Unfall Betriebsstoffe an den Fahrzeugen ausgelaufen waren, wurde aber eine Reinigung, wodurch es zu Einschränkungen auf der Strecke käme. Um 15:20 Uhr meldet die Polizei, dass die Karl-Wüst-Straße wider frei ist.