Stimme+
Versuchtes Tötungsdelikt
Lesezeichen setzen Merken

Brutaler Angriff auf 18-Jährigen in Heilbronn – Drei Tatverdächtige festgenommen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Polizei hat nach einem versuchten Tötungsdelikt in Heilbronn drei Männer festgenommen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der brutalen Attacke. Besonders ein Fahrradfahrer könnte wichtige Hinweise geben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bereits in der vergangenen Woche haben Beamte der Kriminalpolizei Heilbronn und des Polizeireviers Heilbronn drei Männer im Stadtgebiet Heilbronn festgenommen. Den Tatverdächtigen im Alter von 19 und 20 Jahren wird vorgeworfen, am Montag, 9. September, in Tötungsabsicht auf einen 18-Jährigen eingewirkt zu haben, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und der Staatsanwaltschaft Heilbronn.

Am Tattag soll sich der Angegriffene gegen 16 Uhr mit einer Familienangehörigen eines der mutmaßlichen Täter getroffen haben. Als dies deren 19-jähriger Bruder erfuhr, soll der Bruder bei einem anschließenden Aufeinandertreffen mit einem weiteren Täter am Silcherkarree auf sein Opfer eingeschlagen haben. Zudem soll er gefilmt haben, wie das Opfer vor ihm niederkniete. Das Opfer erlitt Verletzungen und konnte sich noch selbst in ärztliche Behandlung begeben, wie die Polizei auf Stimme-Nachfrage mitteilte. Anschließend habe er nach Hause gehen können.

Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt nach einem brutalen Angriff auf einen 18-Jährigen.
Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt nach einem brutalen Angriff auf einen 18-Jährigen.  Foto: Könnecke, Lisa

Nach Prügelattacke: Maskierte Personen versuchen in Heilbronner Wohnung einzudringen

Noch am selben Abend, gegen 21.15 Uhr, meldeten Anrufer der Polizei, dass mehrere maskierte Personen in der Herbert-Hoover-Straße versuchen würden, sich Zutritt zur Wohnung der Familie des geschädigten 18-Jährigen zu verschaffen. Hierbei gelang es den Angreifern, die Wohnungstüre zum Teil zu öffnen und ein Reizgas ins Innere zu sprühen. Nur mit erheblichem Kraftaufwand soll es der Familie des Angegriffenen gelungen sein, das Eindringen der Männer zu verhindern, teilen die Ermittler mit. Bei der Reizgasattacke wurden mehrere Personen leicht verletzt, teilte die Polizei auf Stimme-Nachfrage mit.

Als Nachbarn sich bemerkbar machten, flüchtete die Personengruppe anschließend vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Im Zuge einer Fahndung nahmen Beamte des Polizeireviers Heilbronn zunächst den 19-jährigen Tatverdächtigen fest. Hierbei wurde bei dem Heranwachsenden ein Messer gefunden und beschlagnahmt.

Er wurde am 10. September einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn wegen versuchten Totschlags beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 19-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizei Heilbronn nimmt zwei weitere Tatverdächtige fest – Beweismittel sichergestellt

Am Donnerstag, 12. September, wurden zwei weitere Tatverdächtige, ein 19- und ein 20-Jähriger festgenommen. Bei Durchsuchungen hatten die Ermittler beweisrelevante Gegenstände sichergestellt. Beide befinden sich seitdem ebenfalls in Untersuchungshaft.

Wer hat die brutale Tat in Heilbronn beobachtet? Kripo sucht Zeugen

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen, insbesondere bezüglich weiterer an der Tat beteiligter Personen, sucht die Kriminalpolizei Heilbronn nun Zeugen der Geschehnisse. Vor allem ein Fahrradfahrer könnte wichtige Hinweise geben. Er soll während des Vorfalls am Silcherkarree kurz angehalten und die Männer angesprochen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07131/104-4444 entgegen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben