Stimme+
Am Samstagabend
Lesezeichen setzen Merken

Trigema-Luftschiff über Heilbronn gesichtet: Werbebotschaft am Abendhimmel

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ein Luftschiff des schwäbischen Textilherstellers Trigema flog am Samstagabend über Heilbronn. Was es damit auf sich hatte.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein ungewöhnlicher Anblick am Samstagabend: Über den Dächern Heilbronns zog das Trigema-Luftschiff seine Bahnen und sorgte für neugierige Blicke in Richtung Himmel.

Trigema-Luftschiff über Heilbronn: Flug auf Instagram angekündigt

Das nach Firmenangaben knapp 900 Kilogramm leichte Heißluft-Luftschiff (HL-Luftschiff) ist Teil der Trigema-Werbekampagne und wurde in Handarbeit gefertigt. Neben dem Signet der Firma ist auf der Hülle der Slogan „100% made in Germany“ sowie der Trigema-Affe abgebildet. In einer Instagram-Story von Samstag, 28. Juni, hatte das Unternehmen den Überflug zuvor angekündigt. „Heute starten wir ab 19.30 Uhr über Heilbronn“, hieß es in dem Beitrag. Kurz nach 21 Uhr querte das Luftschiff die Innenstadt in südwestliche Richtung.

Das Traditionsunternehmen mit Sitz im schwäbischen Burladingen versteht sich nach eigenen Angaben als „Deutschlands größter Produzent von Sport- und Freizeitbekleidung“ und legt großen Wert auf heimische Produktion. Bekanntheit erlangte auch der langjährige Firmenchef Wolfgang Grupp durch zahlreiche Fernsehauftritte und markige Worte. Im Jahr 2023 übergab er die Führung an seine Ehefrau sowie an die gemeinsamen Kinder

Das Trigema-Luftschiff hat am Samstagabend Heilbronn überflogen.
Das Trigema-Luftschiff hat am Samstagabend Heilbronn überflogen.  Foto: Trigema/Screenshot, privat - Montage: Stimme.de

Trigema-Luftschiff bei Werbeeinsatz über Heilbronn unterwegs

Das sogenannte Prallluftschiff hebt sich durch seine Form, die es durch heiße Luft und konstanten Überdruck erhält, deutlich von klassischen Zeppelinen ab, beschreibt das Unternehmen in einer Mitteilung aus dem Jahr 2016 – kurz vor dem ersten Einsatz. Demnach wird das Fluggerät, in dem ein Pilot und bis zu drei weiteren Personen Platz finden, von einem Propeller angetrieben und kann dank Seitenruder gezielt manövriert werden. 

Das Luftschiff war bereits bei vielen Werbeeinsätzen über Großstädten oder Veranstaltungen unterwegs. Flüge sind in den wärmeren Monaten in der Regel nur früh morgens oder am Abend möglich, wenn die Thermik gering ist – so wie am Samstagabend über Heilbronn. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben