Unfall zwischen Stadtbahn und Auto in Heilbronn: Feuerwehr befreit Fahrerin
In der Salzstraße in Heilbronn ist es am Montagvormittag zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw gekommen. Die Autofahrerin wird dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr muss sie befreien.
Am Montagvormittag ist es in der Salzstraße in Heilbronn zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gekommen. Bei der Kollision wurde eine Frau leicht verletzt.
Stadtbahn kollidiert mit Auto in Heilbronner Industriegebiet
Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 59 Jahre alte Frau in einem Ford kurz nach 11 Uhr in Heilbronn die Salzstraße entlang und wollte vermutlich nach links auf den Parkplatz eines Fahrradgeschäfts abbiegen. Dabei habe sie vermutlich eine von hinten nahende Stadtbahn übersehen, sagte Polizeisprecher Andreas Blind. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw blockierte die Gleise.
Die Autofahrerin sei in ihrem Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden, sagte Blind. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Stadtbahn-Fahrer habe einen leichten Schock erlitten. Drei Passagiere in der Bahn erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
An dem Ford entstand laut Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 25.000 Euro. Der Schaden an der Fahrzeugfront der S-Bahn beläuft sich demnach auf etwa 15.000 Euro.
Stadtbahn-Unfall in Heilbronner Industriegebiet – S41 und S42 zwischenzeitlich umgeleitet
Die Stadtbahnlinien S41 und S42 mussten wegen des Unfalls umgeleitet werden, wie die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mitteilte. Inzwischen wurde der Ford abgeschleppt und der Bahn-Betrieb läuft wieder an.
An der Unfallstelle war die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit sechs Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare
Irene Anger am 18.08.2025 15:57 Uhr
Augen auf im Straßenverkehr.