Neue Corona-Impfstoffe in Heilbronn verfügbar
Bürger aus dem Stadt- und Landkreis, die eine Auffrischungsimpfung möchten, können sich ab heute in Heilbronn mit den auf die Variante BA.1 angepassten Vakzinen von Moderna und Biontech/Pfizer impfen lassen.
Die auf die Variante BA.1 angepassten Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer sind ab Mittwoch, 21. September, auch im Impfpunkt der Stadt Heilbronn an der Kaiserstraße 29 verfügbar. Sie können allerdings nur für Auffrischimpfungen verabreicht werden. Für die Grundimmunisierung, also Erstimpfungen, stehen im Impfpunkt der Proteinimpfstoff Novavax sowie die bekannten Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna zur Verfügung. Die beiden letztgenannten können ebenfalls für Auffrischimpfungen eingesetzt werden.
Der Impfpunkt ist Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, an Samstagen von 10 bis 15 Uhr. Das Angebot steht Bürgern aus dem Stadt- und Landkreis zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.