Auf dem Heilbronner Maifest auf der Theresienwiese geht es rund
Die Heilbronner Theresienwiese ist fest in den Händen von Schaustellern: Das Heilbronner Maifest erlebt ein Auftakt-Wochenende nach Maß. Vor allem der Samstag war "bombastisch", sagt der Veranstalter. Rund 50 Schausteller bieten bis Mittwoch Action, Unterhaltung und Kulinarisches.

Bei herrlichem Frühlingswetter fanden am Wochenende Tausende Besucher den Weg auf die Theresienwiese. Bei "Preisen wie vor 20 Jahren" ging es schon am Freitagnachmittag rund. "Der Samstag war dann bombastisch", sagt Veranstalter Timo Zöllner.
Rund 50 Kollegen hat Zöllner, der aus Öhringen kommt, für das Heilbronner Maifest gewinnen können. Für die meisten bildet der Rummelplatz den Auftakt der Freiluftsaison. Und nicht nur Zöllner freut sich, dass pünktlich zum Wochenende auch das Wetter mitspielt. "Außer Nicklichkeiten gab es keine besonderen Vorkommnisse." Dies bestätigt die Polizei. Hoch her gehen soll es auf dem Rummelplatz bis 1. Mai.
Heilbronner Maifest auf Theresienwiese gestartet: Rummel bis zum 1. Mai
An diesem Samstag ist der Festplatz von 13 bis 24 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 23 Uhr, am Familien-Montag von 14 bis 23 Uhr, wobei es bis 18 Uhr ermäßigte Preise gibt, am Dienstag von 14 bis 24 Uhr und zum Ausklang am arbeitsfreien Tag der Arbeit, also am Mittwoch, 1. Mai, von 11 bis 23 Uhr.
Die wichtigsten Fakten zum Fest hat die Heilbronner Stimme hier zusammengestellt.