Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Kreissparkasse Heilbronn warnt vor telefonischen Betrugsversuchen

  
Erfolgreich kopiert!

Betrüger geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Kreissparkasse Heilbron aus, um an persönliche Daten zu gelangen. Die Kreissparkasse rät Betroffenen, die Polizei zu informieren.

Von unserer Redaktion

Die Kreissparkasse Heilbronn warnt ihre Kunden vor Betrugsversuchen. Am Telefon geben sich Betrüger als Mitarbeiter der Kreissparkasse aus, um an persönliche Daten zu gelangen. Nach Angaben der Kreissparkasse Heilbronn häufen sich diese Fälle aktuell. 

Ziel der Betrüger sei es, mit dieser Masche über den Onlinebanking-Zugang des Kunden Überweisungen vom Kundenkonto auszulösen. Diese werden im Regelfall als Echtzeitüberweisung durchgeführt und sofort bei der Zielbank abgehoben.

Die Kreissparkasse Heilbronn weist darauf hin, dass ihre Mitarbeiter niemals Kunden telefonisch oder per Email auffordern werden, Onlinebanking-Zugangsdaten (Anmeldename/ PIN/ TAN) für Gewinnspiele, Sicherheits-Updates oder vermeintliche Rücküberweisungen anzugeben. Wer solche Aufforderungen telefonisch erhält, soll sich mit dem Kundencenter der Sparkasse (Telefon 0800 1620 500) bzw. dem zuständigen Berater in Verbindung setzen oder auch die Polizei informieren.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben