Klassik-Open-Air: Ausgefallenes Konzert wird nachgeholt
Wegen eines heftigen Gewitters mit Starkregen musste beim Klassik-Open-Air im Juni das Abschlusskonzert des Heilbronner Sinfonie Orchesters (HSO) und des Ziryab Akademie Ensembles abgebrochen werden. Heute gab die Stadt einen Nachholtermin bekannt.
Am Freitag, 21. September, 19.30 Uhr, wird es nun unter freiem Himmel auf der Neckarbühne oder bei schlechtem Wetter in der Harmonie nachgeholt. Der Eintritt ist frei. „Uns war es wichtig, für dieses besondere musikalische Projekt einen neuen Termin zu finden“, so Kulturbürgermeisterin Agnes Christner.
Weltmusik mit neuen Kompositionen
Das Heilbronner Sinfonie Orchester (HSO) mit Dirigent Alois Seidlmeier tritt bei dem Konzert erstmals mit dem Ziryab Akademie Ensemble aus Stuttgart auf, das unter der Leitung von Zaza Miminoshvili steht. Beide Orchester zusammen bringen unter dem Motto „Extraordinary Exhibition – Nächste Hoffnung“ Weltmusik mit neuen Kompositionen und Arrangements von Zaza Miminoshvili nach Heilbronn.
Europäische Musik verbindet sich mit indischer, arabischer, afrikanischer, und kaukasischer Musik, abendländische Klassik verschmilzt mit Jazz, Rock, Flamenco, Latin und anderen Stilen.
Info
Die Veranstaltung wird gefördert durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn und durch die Heilbronner Bürgerstiftung. Weitere Infos unter www.heilbronn.de/klassikopenair.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare