Nach Fielmann und Arzt: Nächster großer Mieter zieht ins Heilbronner Cityhaus
Das neu erbaute Cityhaus in der Fleiner Straße neben der Stadtgalerie füllt sich mit Leben. Noch in diesem Jahr bezieht ein bekanntes Unternehmen mehrere Stockwerke des Gebäudes mit der auffälligen Fassade.

Es tut sich endlich wieder was im Cityhaus in der Fleiner Straße. Dort wird in diesem Jahr die Heilbronner Niederlassung der Treuhand und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) einziehen. Der Umzug von der Titotstraße ins Zentrum soll im vierten Quartal über die Bühne gehen. Im vergangenen Dezember wurde der Mietvertrag zwischen der EEW GmbH aus Sindelfingen und EY unterzeichnet. Der Projektentwickler hatte in den Bau mit der auffällig geschwungenen Fassade insgesamt 24,5 Millionen Euro investiert.
Nach Arzt und Fielmann-Filiale dritter großer Mieter im Cityhaus Heilbronn
Das Gebäude wurde im Juli 2023 fertiggestellt. Ernst & Young ist neben einer Arztpraxis im Penthaus und der Heilbronner Fielmann-Filiale der dritte große Mieter, der in den Neubau einzieht.
"Wir ziehen sehr bewusst in die Fußgängerzone von Heilbronn, um unseren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz im innerstädtischen Umfeld zu bieten", begründet Niederlassungsleiter Roland Häussermann den Schritt. "Bei der Entscheidung spielte auch die Erreichbarkeit per ÖPNV und die Nahversorgung eine Rolle", betont Häussermann.
An der neuen Adresse belegt EY die Stockwerke eins bis drei samt Dachterrasse. "Da es sich um einen Neubau handelt, werden wir dort top-moderne Räumlichkeiten und Infrastruktur haben", freut sich der Filialleiter. In Heilbronn sind bei Ernst & Young derzeit 120 Mitarbeiter aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Deutschlandweit beschäftigt EY an 20 Standorten über 11.100 Mitarbeiter.