Stimme+
Einkaufscenter wird zum Club
Lesezeichen setzen Merken

So lief die Centerparty in der Heilbronner Stadtgalerie mit Rap-Star Eko Fresh und DJ Antoine

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Heilbronner Stadtgalerie erinnert am Samstag an einen Club. Mit den Auftritten des Deutschrappers Eko Fresh und dem Schweizer DJ Antoine wird das 15-jährige Bestehen des Einkaufszentrums gefeiert. Auf der Tanzfläche herrscht beste Stimmung.

In der Nacht auf Sonntag kommen rund 1500 Besucher in die Heilbronner Stadtgalerie. Das Shoppingcenter feiert das 15-jährige Bestehen in Heilbronn mit einer Centerparty – in einem riesigen, aber dennoch stilvollen Clubambiente. Der Grund für das zahlreiche Erscheinen der Gäste ist sehr unterschiedlich. Die einen kommen wegen dem Auftritt des Rappers Eko Fresh, die anderen, um DJ Antoine live auflegen zu sehen, und dann noch einige aus Neugier auf die Umsetzung der Centerparty. Doch alle haben eines gemeinsam: Feierlust.

Angebote wie kostenlose Tattoos, eine blumige Fotowand oder ein Bereich für VIP-Gäste mit Verpflegung aller Art tragen am Samstagabend zum Erstaunen der Gäste bei. Beeindrucken kann das Center vor allem mit seiner großen Fläche zum Tanzen aber auch zum Zurückziehen, falls doch eine Pause gebraucht wird. 

 


Aus Düsseldorf angereist, um Rap-Star Eko Fresh zu sehen

Bereichert wird die Party durch prominente Geburtstagsgäste. Einer von ihnen ist der Deutschrapper Eko Fresh, der Anfang der 2000er-Jahre weit über die Musikszene hinaus bekannt wurde. Nicht allein seine Musik, sondern auch Streitigkeiten in der deutschen Rap-Welt verschafften ihm Schlagzeilen. Durch energiegeladene Disstracks, in denen er sich unter anderem mit Hip-Hop-Größen wie Kool Savas anlegte, zog er bundesweit Aufmerksamkeit auf sich. Seine Diskografie zeichnet sich durch beeindruckende Chartplatzierungen aus, mit seinem Album „Eksodus“ erreichte er 2013 sogar die Spitze. Ekrem Bora – so der bürgerliche Name des Künstlers – wirkt heute nicht nur als Musiker, sondern auch als Entertainer, Schauspieler und Influencer. 

„Als ich gehört habe, dass Eko Fresh in die Stadtgalerie kommt, habe ich gesagt, da müssen wir hin. Obwohl ich so fertig war von der Fahrt aus Düsseldorf hier her. Ich bin erst heute angekommen. Aber dass die Stadtgalerie eine Party feiert und dann auch noch Eko Fresh dabei ist, das kriegt man so schnell nicht mehr.“, sagt Sezer Özdogan.

Endlich: der langerwartete Auftritt von Eko Fresh

Es ist kurz vor 23.45 Uhr. Die pulsierenden Beats der anderen Künstler durchdringen die Stadtgalerie, als sich plötzlich ein aufgeregtes Murmeln durch die Menge zieht: Eko Fresh, umjubelt und mit einem charismatischen Lächeln, betritt die Szenerie. Und augenblicklich verwandelt sich gespannte Erwartung in ekstatische Begeisterung. Inmitten blitzender Handykameras und jubelnder Fans beginnt eine Nacht, die in der Erinnerung aller Anwesenden verankert bleiben wird. „Er hat 'Gheddo' und 'Ich bin jung und brauche das Geld' rausgehauen, damit ist mein Abend komplett.“, so Fan Kerim S. aus Heilbronn bezüglich der Songauswahl. 

Doch die Stadtgalerie hat noch ein weiteres Ass im Ärmel: Auch denjenigen, die mit Deutschrap nichts anfangen können, kann eine Freude gemacht werden: Der Schweizer DJ Antoine packt das Publikum sichtlich mit seiner Elektro-, Dance- und House-Musik. Insbesondere mit seinen Klassikern „Welcome To St. Tropez“ sowie auch „Ma Chérie“, zwei erfolgreiche Chart-Singles aus den 2010er Jahren und einem unerwarteten Regen aus Konfetti, heizt er die Stimmung an.

Denis Bauer und seine Freunde aus Öhringen sind extra für den Auftritt des Schweizers gekommen. „Das ist das erste Mal, dass ich ihn live sehe. Es ist crazy, dass das gerade die Stadtgalerie möglich gemacht hat. Ich dachte erst, ich hätte mich bezüglich der Location verlesen“, so Denis. 

 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

 

Zwischenzeitlich unterhält der international renommierte Kölner DJ Teddy-O, auch als „DJ der Stars“ bekannt, die Feierwütigen. Die geräumige Fläche im Erdgeschoss des Einkaufszentrums dient als Main-Floor und wurde im Stil eines Nachtclubs umgestaltet. Ein weitere Tanzfläche bespielen die Heilbronner DJs Bolluci und Moritz Scheit von der lokalen Veranstaltungsreihe „Noise“.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben