Stimme+
Güglingen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

15-Jähriger stirbt nach Streit

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

In einem Hof außerhalb von Güglingen ist bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Vater und seinen beiden Söhnen in der Nacht auf Samstag der jüngere der beiden Söhne ums Leben gekommen, er starb vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

von Alexander Klug
Auf diesem Anwesen soll sich das Familiendrama abgespielt haben. Foto: Alexander Klug
Auf diesem Anwesen soll sich das Familiendrama abgespielt haben. Foto: Alexander Klug
Um kurz nach 1 Uhr wurde die Polizei per Notruf aus dem Wohnhaus darüber informiert, dass es in dem Haus zu einer Auseinandersetzung gekommen war und es mehrere Verletzte gibt, teilt die Polizei mit. 
 
15-Jähriger erliegt seinen starken Verletzungen 
 
Vor Ort sei man auf drei schwerstverletzte männliche Personen gestoßen. Der 15-jährige Junge starb, sein 17 Jahre alter Bruder und der 54-jährige Vater wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. 
 
Man sei sicher, dass es keine weiteren Beteiligten gebe, sagt der Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn, Carsten Diemer. Wie die Polizei weiter mitteilt, hätten sich die Beteiligten gegenseitig Stichverletzungen zugefügt. 
 
Nach bisher unbestätigten Angaben soll sich das Familiendrama auf dem Anwesen neben einem Reiterhof in Frauenzimmern zugetragen haben. Ein Mann, der ein Pferd in den Stallungen hat, will sich zu den Ereignissen nicht äußern. „Man muss sich ja trotzdem um sein Pferd kümmern.“ Auch sonst ist auf dem Reiterhof nichts von den Ereignissen zu bemerken.
 
Bürgermeister Heckmann macht sich ein Bild von der Lage 
 
Auch Bürgermeister Ulrich Heckmann macht sich ein Bild von der Lage - zu den Ereignissen äußern will er sich aber nicht. 
 
Nach dem Familiendrama in Rot am See, jetzt ein neues in Güglingen
 
"Erst die schreckliche Sache in Rot am See, jetzt passiert sowas auf dem Reiterhof hier", sagt die Frau in der Metzgerei an der Hauptstraße Frauenzimmern und trägt Würste von einem Raum der Metzgetei in einen anderen. Ihren Namen will sie nicht veröffentlicht sehen. Schon seit Stunden sprächen Kunden sie auf die Ereignisse an. "Sie sind überrascht, wie dort so etwas passieren konnte."
 
Aber sie könne und wolle nichts weiter dazu sagen. "Das wäre im Moment doch alles nur Spekulation. Jetzt muss erstmal die Polizei ihre Arbeit machen." Wie ein Streit in der Familie auf dem Hof ausgesehen haben soll, der so ausgeht, könne sie sich aber nicht vorstellen.
 
 
Die Kriminalpolizei Heilbronn arbeitet daran herauszufinden, wie es zu den Verletzungen gekommen ist und wie der Tathergang war.
 

Update am 26. Januar 2020

Weder zum Gesundheitszustand der beiden Schwerverletzten noch zu den Umständen der Ereignisse in der Nacht zu Samstag will die Polizei derzeit weitere Angaben machen, teilt ein Sprecher des Heilbronner Polizeipräsidiums mit.


 

 
 
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben