Nächste Metzgerei in Heilbronn schließt: Ehepaar Reinwald gibt Geschäft auf
Die Metzgerei Reinwald schließt nach 30 Jahren Betrieb. Für die Besitzer ist der Abschied emotional, aber der Schritt hat seinen Grund. Wie es jetzt weitergeht.
In Heilbronn schließt erneut eine Traditionsmetzgerei. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Nachfolge bereits geregelt ist. "Mein Mann wird 60, und wir wollen jetzt einfach mehr Zeit für uns haben", sagt Anja Reinwald. Die 56-Jährige leitet mit ihrem Mann Michael Reinwald bereits seit fast 30 Jahren die gleichnamige Metzgerei in der Kernerstraße, nun soll bereits am 3. August Schluss sein. "Das sind für uns jetzt schon sehr emotionale Tage, aber wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge", zieht Anja Reinwald Bilanz.
Es ist nicht die erste Traditionsmetzgerei, die in Heilbronn schließen musste.
Metzgerei Reinwald gibt Filiale ab: Trauer und Freude zugleich
Das lachende Auge verheißt mehr Freizeit und endlich unbeschwert Reisen zu können, das weinende blickt auf die zahlreichen Stammkunden, die dem Geschäft in der Vergangenheit die Treue gehalten haben. "So viele Kundengespräche hatten wir noch nie", freut sich Reinwald auch, dass der Übergang zum Nachfolger nahtlos gelungen ist.

Ab 3. September wird die Metzgerei Häfele aus Winnenden den Standort übernehmen, die in den Markthallen Ilsfeld und Offenau bereits Filialen in der Region betreibt. "Das hat sich im März so ergeben, und darüber sind wir froh", betont Anja Reinwald.