Polizei entdeckt „Fake-Urin“ bei Drogenkontrolle in Heilbronn
In der Heilbronner Windgasse kontrollierte die Polizei am Mittwoch einen 45-Jährigen. Er hatte „Fake-Urin“ bei sich und leistete Widerstand.
Am Mittwochnachmittag, 26. November, gegen 15:45 Uhr kontrollierten Zivilbeamte in der Windgasse in Heilbronn einen 45-jährigen Mann. Bei der Durchsuchung seiner Sachen entdeckten sie synthetischen Urin, offenbar zur Manipulation von Drogentests. Das teilte die Polizei mit.
Polizei findet „Fake-Urin“ bei Kontrolle in Heilbronner Windgasse am Mittwochnachmittag
Als die Polizisten ihn daraufhin durchsuchen wollten, versuchte der Mann, einen unbekannten Gegenstand zu schlucken. Beim Eingreifen der Beamten kam es zu Widerstand, der jedoch nach Polizei-Angaben schnell unter Kontrolle gebracht wurde.
Kurz darauf fanden die Beamten ein kleines Behältnis mit weißem Pulver auf dem Boden. Dabei handelt es sich mutmaßlich um Kokain. Der Mann wurde festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und danach wieder entlassen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.
Stimme.de
Kommentare