Schlägerei vor Shoppinghaus in Heilbronn – offenbar bis zu 30 Beteiligte
In Heilbronn soll es am frühen Sonntagmorgen zu einer größeren Auseinandersetzung gekommen sein. Zeugen berichten von bis zu 30 beteiligten Personen.
Am frühen Sonntagmorgen soll es im Heilbronner Zentrum zu einer größeren Schlägerei gekommen sein. Gegen 5 Uhr meldeten Passanten eine körperliche Auseinandersetzung von circa 20 bis 30 Personen in der Allee auf Höhe des Shoppinghauses, wie die Polizei Heilbronn am Montag berichtete.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich der Tumult allerdings bereits aufgelöst und die Beteiligten hatten sich zu Fuß entfernt. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung versuchten sich mehrere mutmaßlich Beteiligte einer Personenkontrolle zu entziehen. Trotzdem konnten die Beamten die Personalien von mehreren möglichen Beteiligten erheben und diese kontrollieren.

Nach Schlägerei vor Shoppinghaus Heilbronn: Polizei erteilt Platzverweise
Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen wurde mitgeteilt, dass sich erneut eine Gruppe von Personen in der Allee zusammenfinden würde. Daraufhin wurde den vor Ort angetroffenen Personen ein Platzverweis erteilt. Dieser musste zum Teil durch die Androhung von Ingewahrsamnahmen durchgesetzt werden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nun Zeugen des Geschehens. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Hinweis: Dieser Text wurde unter Mithilfe einer KI erstellt.