Polizeihubschrauber kreist über Heilbronn: Kajak und Rucksack im Neckar entdeckt
Ein Polizeihubschrauber kreist am Montagmittag über der Heilbronner Allee, auch die Wasserschutzpolizei ist im Einsatz. Der Grund: Im Neckar treiben ein Kajak und ein Rucksack. Aber der Besitzer fehlt.
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Montagmittag über die Heilbronner Allee, im Neckar war die Wasserschutzpolizei im Einsatz. Auslöser der Suchaktion war ein Fund im Neckar: Dort wurden ein Kajak und ein Rucksack entdeckt. Keine Spur gab es allerdings von dem Besitzer. Ersten Erkenntnissen zufolge wird jedoch nicht von einer vermissten Person ausgegangen.
Polizeihubschrauber über Heilbronn: Kajak und Rucksack im Neckar entdeckt
Entdeckt wurden das Kajak und der Rucksack an der Experimenta-Schleuse im Neckar, wie Polizeisprecher Frank Belz auf Stimme-Nachfrage sagt. Unklar war, ob die Gegenstände lediglich angeschwemmt worden sind oder sich womöglich eine Person in einer hilflosen Lage befand.
Laut Belz schließe die Polizei einen Unglücksfall allerdings aus: Sowohl das Kajak als auch der Rucksack seien mittendrin in einem Teil des Neckars gefunden worden, in dem sich viel Müll befinde. Um jedoch sicherzugehen, sei die Polizei ausgerückt und habe eine Suchaktion gestartet.
Der Einsatz ist allerdings kurz darauf beendet worden, berichtete die Feuerwehr auf Stimme-Nachfrage. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt: Kajak und Rucksack würden wohl schon länger an jener Stelle im Neckar liegen.

Stimme.de