Versuchtes Tötungsdelikt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vier Männer mit Stichwaffe verletzt – Streit in Heilbronn eskaliert

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Mitten auf der Straße sind in Heilbronn zwei Gruppen aneinandergeraten. Am Ende erleiden vier Männer Stichverletzungen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zwei Gruppen geraten in der Heilbronner Holzstraße auf offener Straße aneinander, der Streit eskaliert – und am Ende erleiden vier Männer Stichverletzungen. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 

Streit eskaliert: Vier Männer in Heilbronn mit Stichwaffe angegriffen 

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam es am Montagabend gegen 21:30 Uhr in der Heilbronner Holzstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mindestens vier Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren erlitten dabei Stichverletzungen, schreibt die Polizei. Die Polizei geht nach Angaben von Sprecher Marcel Dominke davon aus, dass die beiden Personengruppen in irgendeiner Form in Beziehung stehen und sich kennen.

In der Nähe des Kaiser-Friedrich-Platzes in Heilbronn eskalierte ein Streit. (Symbolbild)
In der Nähe des Kaiser-Friedrich-Platzes in Heilbronn eskalierte ein Streit. (Symbolbild)  Foto: Archiv/Friese

Teile der Personengruppen sollen im Anschluss in Richtung Kaiser-Friedrich-Platz und Olgastraße geflüchtet sein. Die Polizei fahndete nach den Verdächtigen und konnte schließlich zwei Männer im Alter von 24 und 19 Jahren am Heilbronner Hauptbahnhof festnehmen, heißt es weiter. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr bestehe laut Angaben der Polizei aktuell keine, eine Person konnte zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

24-Jähriger nach Angriff mit Stichwaffe in Heilbronn in Haft

Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 19-Jährigen nicht erhärtet hatte, wurde dieser wieder auf freien Fuß gesetzt, schreibt die Polizei. Der 24 Jahre alte türkische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Dienstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gemeinschaftlich begangenen versuchten Totschlags und vierfacher gefährlicher Körperverletzung und setzte diesen in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Tat werden von der Kriminalpolizeidirektion Heilbronn geführt. Die Sachleitung im Ermittlungsverfahren obliegt der Staatsanwaltschaft Heilbronn. Zeugen, welche die Tat beobachten konnten oder Angaben zu den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/104-4444 zu melden.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Stefan am 06.03.2025 09:59 Uhr

Heilbronn ist halt einfach eine sympathische Stadt. Deswegen gehen wir da auch nicht mehr hin.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben