Mit Pflastersteinen geworfen: Massenschlägerei mitten in Heilbronn eskaliert
Bei einer Schlägerei mitten in Heilbronn fliegen am Montagabend die Pflastersteine. Insgesamt sollen 15 bis 20 Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Mitten in Heilbronn ist es am Montagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Dabei flogen auch Pflastersteine. Wie die Polizei berichtet, war eine Personengruppe kurz nach 20 Uhr auf der Adolf-Cluss-Brücke in einen Streit gegangen. 15 bis 20 Personen waren darin verwickelt.
Pflastersteine, Pfefferspray und Eisenstange: Streit in Heilbronn eskaliert
Zunächst habe sich aus der Auseinandersetzung eine größere Schlägerei entwickelt. Dann flogen die Pflastersteine. Auch eine Eisenstange und Pfefferspray kamen laut Polizei als Waffen zum Einsatz. Wie die Ermittler berichten, sollen die Pflastersteine zuvor von einer Baustelle im Bereich des Experimenta-Platzes entwendet worden sein.
Die Polizei habe umgehend die Fahndung eingeleitet. Dabei konnten fünf der mutmaßlich beteiligten Männer angetroffen und kontrolliert werden. Die Verdächtigen sind zwischen 17 und 24 Jahre alt, hieß es. Einer der Männer hatte den Aussagen zufolge eine stark blutende Kopfplatzwunde. Die Polizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Stimme.de