Hundestaffel war im Einsatz
Lesezeichen setzen Merken

Polizei beendet stundenlange Suche zwischen Frankenbach und Neckargartach

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der seit der Nacht auf Mittwoch laufende Polizeieinsatz zwischen Frankenbach und Neckargartach wurde mittlerweile eingestellt. Es fanden „umfangreiche Suchmaßnahmen" statt, auch ein Helikopter flog das Gebiet ab.

Von red/aho

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zwischen den Heilbronner Stadtteilen Frankenbach und Neckargartach ist es am Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Gegen 15:30 wurden die „umfangreiche Suchmaßnahmen“, die auf dem Gebiet stattgefunden hatten, ergebnislos beendet, gab die Polizei bekannt. Es haben sich "keine konkreten Hinweise auf eine strafbare Handlung" ergeben, hieß es von der Polizei. 

Mehrere Streifen und sechs Hunde, davon ein Personenspürhund, waren im Einsatz, wie ein Stimme-Reporter vor Ort berichtet. Am Nachmittag flog auch ein Helikopter über Frankenbach und Neckargartach. „Wir wollen nichts unversucht lassen“, sagte Polizeisprecher Frank Belz.

Polizeieinsatz zwischen Frankenbach und Neckargartach nach verdächtiger Beobachtung

Nach ersten Informationen wurden der Polizei gegen 2:40 Uhr „verdächtige Wahrnehmungen“ gemeldet. Drei Frauen, die auf der Frankenbacher Straße unterwegs waren, sollen in der Nähe der Haltestelle Schlegelgrund beobachtet haben, wie ein Mann eine Frau an der Hand in Richtung der Schrebergärten in der Nähe gezogen habe. Hilferufe hätten die Augenzeuginnen nicht vernommen.


Nachdem die drei Frauen in der Nacht angehalten hatten, verloren sie die Personen laut Polizei jedoch aus den Augen. Bisher konnten diese trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen nicht gefunden werden. Der Mann wird als glatzköpfig und etwa 40 Jahre alt beschrieben.

Polizei zwischen Frankenbach und Neckargartach im Einsatz – Suche im Bereich Leinbach

Die Frankenbacher Straße musste während der Suche in diesem Bereich voll gesperrt werden, dann wurde die Strecke wieder freigegeben, als sich die Suche in Richtung Leinbach verlagert hatte.

Zeugen, die sich gegen 2:40 Uhr im Bereich der Frankenbacher Straße oder der Schrebergärten aufgehalten haben, insbesondere die beiden beschriebenen Personen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 zu melden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben