Doppeljubiläum und eine neue Eisdiele in Heilbronn
Im Heilbronner Damen-Wäsche-Geschäft in der Hafenpassage feiert Jubiläum. Außerdem eröffnet eine Eisdiele neu.

Seit zehn Jahren betreibt Petra Streule ihr Damen-Wäsche-Geschäft Margot Arnold in der Hafenmarktpassage. Der Name des Fachgeschäfts geht noch auf die Gründerin zurück, die ihren Laden bereits im Mai 1956 eröffnet hatte. "Wir sind immer am Standort geblieben und haben viele Stammkunden, so dass wir den bekannten Namen nicht ändern wollten", erläutert Streule, die das Fachgeschäft für Dessous, Bademoden, Nachtwäsche und Strandmode am 6. Februar 2014 von Barbara Wolf übernommen hatte. "Ich bin damals nochmal ins kalte Wasser gesprungen, und die Arbeit macht mir immer noch unheimlich Spaß", erklärt die gelernte Dekorateurin. Zwar sei die Lage insgesamt schwieriger geworden und die Frequenz fehle in der Innenstadt. "Dennoch sind wir optimistisch und sicher, dass der Fachhandel überleben wird", betont die 59-Jährige, die vor allem auf Beratung setzt. "Wir leben auch stark von der Mund-zu-Mund-Propaganda", freut sich Petra Streule.
Dabei hat die gebürtige Marbacherin, die in Ludwigsburg lebt, gleich doppelten Grund zur Freude, denn zum zehnjährigen Bestehen wurde Margot Arnold vom Fachmagazin Sous in der Kategorie Shops mit Boutique-Charakter im englischen Garten in München als eines der sechs besten Dessous-Fachgeschäfte Deutschlands ausgezeichnet. Für die Passage am Hafenmarktturm und die gesamte Innenstadt wünscht sie sich weniger Leerstände. "Die Hafenmarktpassage hat schon etwas, aber wir brauchen mehr eigentümergeführte Läden, die mit Herzblut arbeiten", unterstreicht Petra Streule. Dass Michels Küche gegenüber zugemacht hat, habe sie sehr bedauert. Das neue Café "Mon âme" nebenan findet sie "super". Und ans Aufhören denkt die 59-Jährige auch noch nicht: "Ich möchte noch recht lang weitermachen und hoffe, dass dann eine mutige Nachfolgerin kommt."
Neue Eisdiele in Heilbronner Innenstadt: Neueröffnung von "Secrets Gelato Naturale"
Gelato Naturale In der Kirchbrunnenstraße 29 soll am heutigen Samstag eine neue Eisdiele eröffnen. Dabei ist der Name "Secrets Gelato Naturale" Programm. Zumindest scheint noch vieles geheim zu sein im neuen Eiscafe, denn von außen ist am Freitagnachmittag lediglich das Logo des neuen Ladens zu sehen. Immerhin bestätigen die Firmenmitarbeiter, die zu der Zeit das Schaufenster gestalten, den Eröffnungstermin.
Bereits wiedereröffnet hat nach dem Umbau die Takko-Filiale im Weipertzentrum. Der neben der in diesem Jahr eröffneten Filiale in der Stadtgalerie zweite Standort wurde neu gestaltet und bietet künftig auf rund 650 Quadratmetern "ein helles, modernes Ambiente, klare Strukturen und ein stimmiges Lichtkonzept", wie Pressesprecherin Larissa Berlin betont.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare