Fahrbahn eingestürzt: Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach
In Heilbronn-Neckargartach ist am Mittwoch die Königsberger Straße nach einem Wasserrohrbruch teilweise eingestürzt. Die Straße wurde voll gesperrt.
Nach einem mutmaßlichen Wasserrohrbruch kommt es in Heilbronn-Neckargartach zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. In der Königsberger Straße ist die Fahrbahndecke an mehreren Stellen eingestürzt, die Straße musste vollständig gesperrt werden, wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte.
Eingestürzte Fahrbahn nach Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach
Auf dem Abschnitt zwischen den Hausnummern 4 und 24 sind zwei größere Einsturzstellen entstanden, erklärte ein Polizeisprecher auf Stimme-Anfrage. Dabei klafft ein etwa vier mal vier Meter großes Loch sowie ein weiteres mit den Maßen rund zwei mal einen Meter in der Fahrbahndecke.
Nach Einschätzung der Einsatzkräfte sei davon auszugehen, dass der Untergrund der gesamten Straße durch den Wasserrohrbruch unterspült und damit instabil sei.
Polizei warnt vor Gefahrenlage und sucht nach Haltern geparkter Fahrzeuge
Derzeit befinden sich noch rund zehn geparkte Fahrzeuge im betroffenen Bereich. Diese müssen aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. Die Polizei versucht aktuell, die Halter der Fahrzeuge ausfindig zu machen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei zunächst nicht machen.
Die Feuerwehr ist vor Ort und sichert die Gefahrenstelle ab. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist derzeit noch unklar.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare