Wie Explosion
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rätselhafte Knallgeräusche über Heilbronn? Polizei berichtet von Einsatz

  
Erfolgreich kopiert!

In Heilbronn sind am Dienstag Knallgeräusche zu hören. Woher sie kommen, kann die Polizei nicht sagen. Doch es gab am selben Abend einen ähnlichen weiteren Einsatz.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Dienstagabend sind in Heilbronn zwei aufeinanderfolgende Knallgeräusche zu hören. Das bestätigen mehrere Leser gegenüber der Heilbronner Stimme. Einer will sie nahe der Wilhelm-Maybach-Schule gegen 20:30 Uhr vernommen haben und beschreibt sie als „ähnlich wie eine Explosion“. Doch auch rund um den Götzenturm war der Knall hörbar.

Bei der Heilbronner Polizei sind in diesem Zusammenhang keine Meldungen oder Notrufe dazu eingegangen. „Das einzige, das in eine ähnliche Richtung geht, kommt aus Biberach“, sagt Polizeisprecher Frank Belz gegenüber der Stimme.

Knallgeräusche in Heilbronn zu hören – hängen sie mit Polizeisatz in Biberach zusammen?

Demnach meldet eine Anwohnerin gegen 22:15 Uhr ein explosionsartiges Geräusch. Außerdem soll es auf einmal taghell gewesen sein. „Sie meinte wirklich eine Explosion und definitiv kein Gewitter“, so der Polizeisprecher. Wenige Minuten später meldet sich eine weitere Person und meldet dasselbe. 

Daraufhin sei eine Streife in den Heilbronner Stadtteil gefahren und Biberach abgefahren. „Wir konnten nichts feststellen.“ Der Grund sei auch am Mittwochvormittag nicht klar. Einen Zusammenhang mit den Knallgeräuschen, die wohl im Innenstadtgebiet zu hören waren, kann Belz somit weder bestätigen noch ausschließen. Auch die Feuerwehr Heilbronn hat keine Erklärung dafür.

Löst Überschall die Knallgeräusche in Heilbronn aus?

Die geschilderten Knallgeräusche könnten auch vom sogenannten Überschall, also dem Überwinden der Schallgeschwindigkeit kommen. Das passiert immer wieder, wenn Militärflugzeuge unterwegs sind. In diesem Fall scheint es jedoch keine Lösung zu sein. Denn die Luftwaffe erklärt auf Anfrage, es habe „keinen militärischen Flugbetrieb im Großbereich um Heilbronn“ in der Zeit von 20 bis 23 Uhr am 26. August gegeben. Dafür seien Radardaten ausgewertet worden.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Heiko Roeder am 28.08.2025 04:46 Uhr

Das Geräusch in Biberach haben wir auch gehört.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben