Aufbau beim Heilbronner Weindorf: Bis zur Eröffnung am Donnerstag muss alles stehen
In der Innenstadt sind mehrere Straßen gesperrt: Das Heilbronner Weindorf wird aufgebaut. Bilder zeigen, wie die ersten Stände entstehen.
Bis Donnerstag muss alles stehen: Dann startet das 52. Heilbronner Weindorf. Um 16.45 Uhr findet die traditionelle Eröffnung auf dem Markplatz statt. Bis zum 14. September präsentieren die Weingüter und Genossenschaften der Region ihre Weine – auch kulinarisch ist einiges geboten. Das Rahmenprogramm bietet so einige Höhepunkte.
Heilbronner Weindorf wird aufgebaut – mehrere Straßen in der Innenstadt gesperrt
Die Betreiber sind bereits am Montag mit dem Aufbau beschäftigt. Nach und nach füllt sich der Marktplatz mit verschiedenen Ständen. Bereits seit Freitag, 30. August, kommt es in der Innenstadt zu Einschränkungen wegen des Aufbaus. Bis zum 17. September muss in Heilbronn mit Sperrungen aufgrund des Weindorfs gerechnet werden. „Wir haben am Samstag begonnen. Heute kommt noch ein Schwung an Ständen hinzu“, erklärt Rosalie Stumpf als Projektleiterin der Heilbronn Marketing GmbH.
Der Parkplatz Lohtorstraße ist gesperrt. „Der Platz wird für den Auf- und Abbau sowie an den Weindorftagen als Standort für den Sanitätswachdienst und Lagerfläche genutzt", erklärt die Stadt Heilbronn.
Ab Montag, 2. September, wir das Innenstadtquartier zwischen Unterer Neckarstraße, Allee, Mannheimer Straße und Lohtorstraße täglich von 11 bis 3 Uhr gesperrt, die Zufahrt ist für Anwohner und den Lieferverkehr möglich.
In diesem Jahr endet das Heilbronner Weindorf einen Tag früher als sonst. Ab dem 14. September geht es an den Abbau.

Stimme.de