"Kalopsia" tritt am Heilbronner Rathaus auf – das steckt hinter der Veranstaltung
Im Oktober findet die „Lange Nacht der Demokratie“ in Heilbronn statt. Organisiert von der Kultur-Initiative “Kalopsia” ist ein musikalischer Auftritt am Heilbronner Rathaus geplant.
Am Mittwoch, den 2. Oktober findet ein Auftritt der Kultur-Initiative „Kalopsia“ im Heilbronner Rathaus statt. Das DJ-Kollektiv macht von dort aus Musik, dazu tanzen können Besucher auf dem Marktplatz. Start ist um 17 Uhr, das Ende um 21 Uhr. Die Veranstaltung ist für jeden kostenfrei zugänglich – jeder, der den Reiz zum Tanzen und Feiern verspürt, kann einfach vorbeikommen.
Die Kultur-Initiative setzt sich aus dem Trio Phillip Warten, Steve Holl und Cedrik Güssler sowie einem großen Netzwerk an Helfern zusammen. Im Juni hat bereits ein Rave auf dem Theaterschiff stattgefunden. Die Veranstaltung wurde so gut angenommen, dass die Stadt Heilbronn die Initiative ins Rathaus eingeladen hat.
Nacht der langen Demokratie in Heilbronn – Elektronische Musik am Rathaus
„Wir möchten neue Locations finden, wir möchten neue Orte bespielen, Orte, die vielleicht gar nicht mit elektronischer Musik in Verbindung gebracht werden oder mitten im Stadtbild liegen“, sagt einer der Gründer von "Kalopsia", Phillip Warten, der Heilbronner Stimme.
Ein weiterer großer Punkt ist, dass die Initiative Werte wie Offenheit, Toleranz oder Diversität fördern und ausbauen möchte, die sowohl in der Party-Szene als auch unserer Demokratie in Deutschland vertreten sind. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass niemand aufgrund von Aussehen, Herkunft oder Sonstigem ausgegrenzt wird.
Das DJ-Kollektiv "Kalopsia" sorgt für Stimmung, und bespielt aus dem kleinen Ratssaal heraus den Marktplatz, wo getanzt werden kann. Der Eintritt ist frei und im Anschluss findet eine After-Party in der “Emma23” statt, die After-Party ist aber nur für Leute ab 18 Jahren zugänglich.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version hieß es, dass ein Rave im Rathaus stattfindet. Jedoch handelt es sich um eine Veranstaltung mit Techno-Musik am Rathaus.
 
                             
           
     Stimme.de
Stimme.de