Erstmals Winterkino auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt – das ist geplant
Beim Heilbronner Käthchen-Weihnachtsmarkt lädt erstmals ein Open-Air-Winterkino zum Verweilen ein. Wo und wann die Vorführungen stattfinden und was gezeigt wird.
Der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt wirft seine Schatten voraus: Am 25. November startet das vorweihnachtliche Treiben auf dem Markt- und Kiliansplatz. Geöffnet ist bis einschließlich 22. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr. Eine Ausnahme gibt es aber: Am 4. Dezember endet der festliche Betrieb bereits um 19 Uhr.
Eine Neuheit auf der Programmübersicht des Käthchen Weihnachtsmarkts lässt aufhorchen: Von einem Open-Air-Winterkino unter den Rathausarkaden ist dort die Rede. Die Heilbronn Marketing GmbH (HMG) nennt auf Stimme-Nachfrage Details zur Neuerung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wo genau befindet sich der Winterkino-Bereich am Heilbronner Rathaus?
Das Open-Air-Winterkino findet in einem heimelig dekorierten, wettergeschützten Bereich unter den Arkaden zwischen Marktplatz und Rathaus-Innenhof statt.

Ist der Winterkino-Bereich vom übrigen Marktgeschehen abgegrenzt?
Nein, der Bereich ist frei zugänglich und lediglich durch schön dekorierte Weihnachtsbäume eingerahmt. So soll die offene und festliche Atmosphäre des Marktes erhalten bleiben. Rund 100 Besucher finden auf Holzsitzbänken Platz.
Winterkino in Heilbronn: Für wen ist das Angebot gedacht?
Das Winterkino richtet sich in erster Linie an Kinder bis etwa zwölf Jahre. Laut HMG ergänzt es andere kindgerechte Attraktionen des Weihnachtsmarkts wie die Schlittschuhbahn oder Kinderfahrgeschäfte. Während die Kinder Filme schauen, können die Eltern bei einem Heißgetränk entspannen – so die Idee der Veranstalter.
Wann finden die Filmvorführungen im Heilbronner Open-Air-Winterkino statt?
Das Winterkino läuft von Donnerstag bis Sonntag, 27. bis 30. November, jeweils von 17 bis 20 Uhr.
Welche Filme werden im Heilbronner Winterkino gezeigt?
Jeden Tag laufen dieselben winterlichen Kurzfilme in zufälliger Reihenfolge. Auf dem Programm stehen unter anderem „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte“, „Das Weihnachtsessen“ (Filmakademie Baden-Württemberg), „Eine kleine Weihnachtsgeschichte“, „Angelas Weihnachten“ sowie eventuell ein längerer Film wie „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“.
Müssen Besucher für das Heilbronner Winterkino Eintritt bezahlen?
Nein, der Besuch des Heilbronner Winterkinos ist kostenfrei.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare