Tesla-Fahrer gefährdet Verkehr auf A6 bei Heilbronn – und schlägt Autoscheibe ein
Bei Heilbronn hat ein Tesla-Fahrer auf der A6 einen anderen Fahrer bedroht. Beide fahren an der Anschlussstelle Untereisesheim von der Autobahn ab. Dann geht die Konfrontation weiter.
Auf der A6 hat ein Tesla-Fahrer einen anderen Fahrer gefährdet und bedroht. Am Mittwochnachmittag habe der Tesla-Fahrer gegen 17:15 Uhr zunächst einen Citroen bei Heilbronn-Neckargartach überholt. Anschließend habe er versucht, diesen mehrfach auszubremsen. Das berichtet die Polizei.
An der Anschlussstelle Untereisesheim seien beide Autos dann von der A6 abgefahren. Wie die Polizei berichtet, hätten beide auf dem Standstreifen angehalten. Der Tesla-Fahrer sei ausgestiegen und auf den 26-jährigen Citroen-Fahrer „in bedrohlicher Weise zugelaufen“.
Autoscheibe eingeschlagen: Tesla-Fahrer gefährdet Autofahrer an der A6
Als der 26-Jährige wegfahren wollte, schlug der Tesla-Fahrer laut Polizei mit einem Gegenstand aus Metall die Seitenscheibe des Citroens ein. Beamte fahndeten anschließend nach ihm. Noch am selben Abend konnten sie den 42-Jährigen an seiner Adresse in Neckarsulm antreffen.
Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. Zeugen, die etwas auf der A6 oder an der Abfahrt Untereisesheim beobachtet haben, können sich beim Verkehrsdienst Weinsberg telefonisch unter 07134/5130, melden.