Dachstuhlbrand in Heilbronn-Böckingen – Feuerwehr dank Übungsabend schnell vor Ort
Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn-Böckingen gekommen. Der Brand hatte sich unter der Dachhaut des Gebäudes ausgedehnt.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag, 3. Dezember, gegen 20 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Ulrich-Fischer-Weg in Heilbronn-Böckingen in Brand geraten. Nach Angaben von Frank Zimmermann von der Heilbronner Berufsfeuerwehr seien die Einsatzkräfte bei der Ankunft auf einen voll ausgedehnten Brand unter der Dachhaut des Gebäudes getroffen.
Die Bewohner des Hauses hatten das Feuer gemeldet und standen laut Zimmermann bereits auf der Straße, als die Feuerwehr ankam. Es sei niemand verletzt worden. Die Rauchentwicklung habe zunächst darauf hingedeutet, dass das Feuer noch größer werden könnte. Mit zwei Drehleitern löschten die Einsatzkräfte von außen, und auch von innen stießen Löschtrupps vor.

Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Böckingen gerät in Brand
Die Abteilung der Feuerwehr sei sehr schnell vor Ort gewesen, schildert Zimmermann – denn dort fand am Dienstag ein Übungsabend statt. Außerdem unterstützen die Feuerwehren Sontheim, Horkheim, Heilbronn sowie die Berufsfeuerwehr. 66 Kräfte mit 13 Fahrzeugen sind im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schadens kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Stimme.de