Massive Rauchsäule durch Gebäudebrand in Heilbronn – Mann von Dach gerettet
Die Silcherstraße in Heilbronn ist aktuell wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus gesperrt. Eine Person wurde von der Feuerwehr vom Dach gerettet.
Eine dichte Rauchsäule schwebt wegen eines Gebäudebrands über Heilbronn. Die Feuerwehr ist im Einsatz, die Silcherstraße gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Gebäudebrand in Heilbronner Silcherstraße – Mann von Dach gerettet
Das Feuer ist gegen 11.44 Uhr im Mehrfamilienhaus in der Silcherstraße in Heilbronn ausgebrochen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar.
Wie Tobias Jochim, Einsatzleiter der Feuerwehr Heilbronn, erklärt, hat sich eine Person aufs Dach begeben. Mithilfe einer Drehleiter mit Korb wurde der Mann von der Feuerwehr gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.
Feuer in Mehrfamilienhaus in Heilbronn: Gebäude komplett geräumt
Die Einsatzkräfte hätten sich über das Treppenhaus mit mehreren Löschrohren zum Dachgeschoss vorgearbeitet, erklärt der 36-Jährige. „Das Gebäude wurde komplett geräumt.“ Bis auf den Mann sei niemand verletzt worden.
Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwilligen Feuerwehren aus Sontheim und Klingenberg sind mit 13 Fahrzeugen und 55 Mann im Einsatz. Die Silcherstraße ist derzeit an der Einfahrt Stuttgarter Straße gesperrt.
Anwohner sollen wegen des Rauchs ihre Fenster und Türen geschlossen halten, informiert die Polizei.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare