200.000 Euro Schaden bei Feuer in Heilbronner Firma – Austräger verhindert Schlimmeres
Ein Zeitungsausträger entdeckt am frühen Montagmorgen einen Brand in einer Firma für Parkettherstellung im Heilbronner Industriegebiet und alarmiert die Feuerwehr. Die verhindert Schlimmeres.
Zu einem Brand in einer Firma für Parkettherstellung ist es in der Nacht auf Montag (10. Februar) im Industriegebiet in Heilbronn gekommen. Angaben zur Ursache lagen zunächst nicht vor.
Zeitungsausträger entdeckt Feuer vor Firma in der Heilbronner Salzstraße
Das Feuer sei gegen 3 Uhr im Außenbereich der Firma ausgebrochen, teilt Jürgen Vogt, Sprecher der Heilbronner Berufsfeuerwehr mit. Die Flammen hätten von Gitterboxen mit Holzabfällen aus auf Fassade und Dach übergegriffen, seien aber schnell unter Kontrolle gewesen.
Da der Brand so frühzeitig von einem Zeitungsausträger entdeckt worden sei, hätte das Feuer nicht auf den Innenbereich der Firma übergegriffen, so Vogt. Dieser sei lediglich verraucht gewesen. Verletzt worden sei ersten Erkenntnissen zufolge niemand.
Brand in Heilbronner Industriegebiet – rund 200.000 Euro Schaden
Es handelt sich bei der betroffenen Firma um Bembé Parkett in der Salzstraße 83. Die Höhe des Sachschadens beziffert ein Sprecher der Polizei in einer ersten Schätzung auf rund 50.000 Euro. Nach neueren Angaben ist von einem Schaden am Gebäude in Höhe von 200.000 Euro auszugehen. Die Polizei ermittelt zur Ursache und schließt Brandstiftung nicht aus.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare