Dichte Rauchwolke über Heilbronn: Feuer am Bildungscampus ausgebrochen
Am Mittwochnachmittag ist am Himmel über Heilbronn Qualm zu erkennen. Ein Feuer ist auf dem Bildungscampus ausgebrochen – umstehende Gebäude wurden geräumt.
Zu einem Brand einer Büro-Containeranlage ist es am Mittwoch um kurz nach 16 Uhr auf dem Heilbronner Bildungscampus gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt.
Brand am Bildungscampus in Heilbronn: Feuerwehr löscht Flammen
Die Rauchschwaden waren bereits aus größerer Entfernung zu sehen. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Offenbar brach es im Erdgeschoss des Interimsgebäudes aus. Die Container wurden derzeit nicht genutzt. Durch die Hitze des Feuers zersprangen Fensterscheiben.
Durch die Hitze des Feuers zersprangen Fensterscheiben. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr ist mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar.
Nach Angaben von Jürgen Vogt, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr, hatte ein Passant in der Dammstraße einen Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte hätten vor Ort erst noch suchen müssen, von wo aus genau das Feuer ausging. Es sei dann im Inneren des Gebäude bereits ein Feuerschein zu sehen gewesen, aber zu diesem Zeitpunkt noch ein Schwelbrand gewesen. Kurze Zeit später sei die erste Reihe des zweistöckigen Containergebäudes in Vollbrand gestanden.
Brandursache und Schadenshöhe seien aktuell noch unklar, sagt Vogt. Im Einsatz waren die Feuerwehr-Abteilungen Heilbronn-Stadt, Klingenberg, Sontheim, Horkheim sowie die Berufsfeuerwehr.


Stimme.de