Stimme+
Pfefferspray-Attacke
Lesezeichen setzen Merken

Großaufgebot am Heilbronner Marktplatz: Polizei nennt Details zur Schlägerei

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Dienstagabend kommt es auf dem Heilbronner Marktplatz wegen einer Schlägerei zu einem Großeinsatz der Polizei. Nun sind weitere Details zu dem Vorfall mit Pfefferspray bekannt.

Die Polizei bei einem Großeinsatz am Heilbronner Marktplatz.
Die Polizei bei einem Großeinsatz am Heilbronner Marktplatz.  Foto: Christian Wingerter

Gegen 19 Uhr am Dienstagabend wimmelte es auf dem Marktplatz in Heilbronn nur so vor Menschen. Wegen einer Schlägerei war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein 30-Jähriger soll laut Polizeibericht zwei andere Männer im Alter von 20 und 27 Jahren mit Pfefferspray besprüht haben und anschließend geflüchtet sein. 

Polizeibeamte kümmerten sich den Angaben zufolge um den 27-Jährigen, der sich in der Nähe des Dönerladens "Merkez Grill" befand und sich die Augen rieb. Offenbar passte die Hilfe den beiden Betroffenen nicht, sie gingen auf die Beamten los.

Schlägerei auf dem Marktplatz in Heilbronn: Passanten mischen sich ein und drohen Polizei mit Dönerschild

Außerdem mischten sich Passanten ein – ein Mann schnappte sich beispielsweise ein Schild von "Merkez Grill" und drohte den Polizisten damit. Laut Polizeibericht wurden daraufhin weitere Streifen angefordert, darunter auch Polizeihundeführer.

Die beiden Opfer der Pfefferspray-Attacke erhielten von den Beamten Platzverweise. Der 20-Jährige weigerte sich zu gehen, legte sich auf den Boden und verhielt sich laut Angaben der Polizei aggressiv. Als die Beamten ihn in den Einsatzwagen bringen wollten, trat er einem Beamten in den Bauch. Nach einem kurzen Besuch in der Zelle des Polizeireviers brachte man ihn in eine psychiatrische Einrichtung.

Nach Vorfall mit Pfefferspray: Männer kommen zum Marktplatz Heilbronn zurück

Doch bei diesem Vorfall blieb es nicht. Denn der 30-jährige Pfefferspray-Täter kam zum Marktplatz zurück – genau wie dessen 27-jähriges Opfer, trotz Platzverweis. Und erneut besprühte der 30-Jährige den Jüngeren mit Pfefferspray. Außerdem schlug und trat er auf den Mann ein. 

Beide Männer wurden mit zum Revier genommen und das Pfefferspray beschlagnahmt, so die Polizei. Der 30-Jährige wurde noch am Abend entlassen, der 27-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Ferdi Filiz am 05.06.2024 15:49 Uhr

Ich verstehe die Aggression der Menschen nicht und vor allem warum werden die Leute einfach wieder nach Hause geschickt nach so einer Tat. Da fehlt mir der Hintergrund. Ist das normal das man Leute die In der WAFFENVERBOTSZONE Pfefferspray rumsprühen ohne Konsequenzen heim schickt.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben