Einbruchversuch bei Bike Arena Heilbronn scheitert an stabiler Eingangstür
Unbekannte wollten in die Lagerhalle der Bike Arena Heilbronn einbrechen. Sie lösten einen Alarm aus und flüchteten ohne Beute.
In der Nacht auf Dienstag, 15. Juli, haben bislang unbekannte Täter versucht, in die Lagerhalle des Fahrradhändlers Bike Arena Heilbronn einzubrechen. Zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 7:30 Uhr, wurde zunächst versucht, ein Fenster des Gebäudes in der Koepffstraße gewaltsam aufzuhebeln.
Als dies offenbar misslang, warfen die Täter die Verglasung einer Tür mit zwei Pflastersteinen ein. Ein Eindringen in die Halle gelang dennoch nicht.
Gescheiterter Einbruch bei Bike Arena Heilbronn: „Glück gehabt“
„Der oder die Täter scheiterten an der Haupteingangstür“, erklärte Seniorchef Ernst Bender gegenüber der Heilbronner Stimme. Die Tür habe dem Einbruchsversuch standgehalten. „Glück gehabt, nichts wurde gestohlen“, so Bender weiter. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens sei bislang unklar.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde beim Einschlagen der Verglasung ein akustischer Alarm ausgelöst. Vermutlich aus diesem Grund ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab.
Polizei sucht Zeugen nach gescheitertem Einbruch bei Bike Arena Heilbronn
Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare
Gerd Hofmann am 17.07.2025 11:48 Uhr
Die Bike Arena Bender ist seit einigen Wochen nicht mehr in der Koepff-, sondern in der Salzstraße...