Einbruch in Heilbronner Juweliergeschäft – Täter erbeutet Schmuck
Erneut wurde in Heilbronn ein Juweliergeschäft Ziel eines Einbruchs: Am Montagmorgen drang ein Unbekannter in ein Geschäft in der Karlstraße ein und entwendete Schmuck.
In Heilbronn hat ein bislang unbekannter Täter am frühen Montagmorgen ein Juweliergeschäft in der Karlstraße überfallen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen 5.15 Uhr und 5.25 Uhr. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt, indem er eine Scheibe des Geschäfts einschlug.
Einbruch in Heilbronner Juweliergeschäft: Täter erbeutet mehrere Schmuckstücke
Im Verkaufsraum entwendete der Mann mehrere Silberketten und Schmuckstücke aus den Auslagen. Ein ausgelöster akustischer Alarm veranlasste den Einbrecher jedoch zur Flucht. Er verließ das Geschäft in unbekannte Richtung.
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:
- männlich
- schlanke Statur
- etwa 20 bis 30 Jahre alt
- Bartträger
- trug eine Basecap, einen Kapuzenpullover mit aufgesetzter Kapuze, auffällige Schuhe sowie einen Rucksack
Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet Personen, die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.
Einbruch bei Juwelier in Heilbronn: vierte Tat in kurzer Zeit
In den vergangenen Wochen soll es bereits drei weitere Einbrüche bzw. einen Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in Heilbronn gegeben haben.
Am frühen Dienstagmorgen, 31. Dezember, gegen 5.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in das Juweliergeschäft Sandkühler in der Heilbronner Kaiserstraße einzudringen. Der Einbruch misslang dem Täter jedoch.
Am Sonntag, 29. Dezember, gab es laut Polizei einen Einbruch beim Heilbronner Juwelier Goldmann. Der Täter soll hier gleich zweimal zugeschlagen haben und auch in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Ringe gestohlen haben, wie die Heilbronner Stimme bereits berichtete.
Ob es sich bei den Einbrüchen in Heilbronner Juweliergeschäfte um eine Einbruchsserie handelt, konnte die Polizei auf Anfrage der Heilbronner Stimme bislang nicht bestätigen. Grundsätzlich werde aber auch in diese Richtung ermittelt.