Autofahrer aufgepasst
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Frost und Glätte: Wetterdienst warnt vor Rutschgefahr in der Region Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Autofahrer sollten von Freitagabend bis Samstagvormittag aufpassen: Der Deutsche Wetterdienst hat zwei Warnungen ausgegeben. Auf den Straßen könnte es glatt werden.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Winter hält Einzug in Heilbronn. Am Donnerstag und Freitag wurde der Raum Heilbronn von einer Schneeschicht überzogen. Wegen der Wetterverhältnisse ist es in Teilen Baden-Württembergs zu Unfällen gekommen. Jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut vor Frost und Glätte auf den Straßen.

Deutscher Wetterdienst warnt vor Frost und Glätte in Heilbronn

Die Temperaturen in der Heilbronner Region sind eisig: Bereits am Freitag herrschten Tiefstwerte von unter 0 Grad. Die Wetterverhältnisse sollen laut Prognose des DWD weiterhin ähnlich bleiben. Autofahrer sollten vor allem am Freitagabend und Samstagvormittag gut auf den Straßen aufpassen: Es droht Rutschgefahr.


Der DWD warnt von Freitagabend, 18 Uhr, bis Samstagvormittag, 10 Uhr, vor Glätte und Frost im Raum Heilbronn. Die Temperaturen liegen in der Nacht zwischen -2  und -5 Grad. Am Samstagmorgen soll es laut Prognose weiter kalt bleiben: Bis zu -3 Grad sind angesagt.

Der Wetterdienst rät deshalb zu Vorsichtsmaßnahmen, damit Autofahrer sicher durch den Verkehr kommen: Autofahrer sollten ihr Auto gegen Frost sichern und ihr Verhalten im Straßenverkehr anpassen.




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben