Bombendrohung an Helene-Lange-Realschule: Polizei beendet Einsatz
An der Helene-Lange-Realschule in Heilbronn ist ein Drohschreiben eingegangen. Das Gebäude wurde am Freitagmorgen von der Polizei durchsucht, der Einsatz wurde mittlerweile beendet.
Wegen Bombendrohung hat es am Freitagmorgen einen Einsatz an der Helene-Lange-Realschule in Heilbronn gegeben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, wie Pressesprecher Manuel Unser auf Stimme-Nachfrage mitteilte. Das Gebäude sei vorsorglich geräumt worden. Schüler und Lehrkräfte seien während des Einsatzes in einer angrenzenden Schule untergebracht worden.
Drohung gegen Helene-Lange-Realschule in Heilbronn – Polizisten durchsuchten Gebäude
Der Einsatz hat laut Angaben von Polizeisprecher Unser gegen 6:40 Uhr begonnen. Polizisten haben die Helena-Lange-Realschule in Heilbronn nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. Der Einsatz wurde gegen 8:45 Uhr beendet, der Schulbetrieb zeitnah wieder aufgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Aufgrund der Art des Schreibens ging die Polizei nicht von einer Amok-Lage aus, sagte Unser. Laut Mitteilung der Polizei am Freitagmittag sei die Drohung via E-Mail versandt worden.

Stimme.de
Kommentare