Stimme+
Event-Location geplant
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Ex-Red-Devils-Chef Jens Petzold übernimmt DJK-Sportheim in Heilbronn-Böckingen 

  
Erfolgreich kopiert!

Das Vereinsheim auf der Böckinger Viehweide soll wieder eine echte Anlaufstelle werden. Was Pächter Jens Petzold plant und wann das Lokal wiedereröffnet werden soll. 

Das DJK-Sportheim in Böckingen wird derzeit renoviert. Im Oktober ist Neueröffnung des Vereinsheims.
Das DJK-Sportheim in Böckingen wird derzeit renoviert. Im Oktober ist Neueröffnung des Vereinsheims.  Foto: Berger, Mario

Jens Petzold wird Wirt. Der ehemalige Ringer-Chef der Heilbronner Red Devils hat jetzt das Sportheim des DJK Heilbronn in Böckingen gepachtet. "Ich möchte daraus eine Event-Location machen, aber ich möchte die Gaststätte auch als Vereinsheim beleben", erläutert der 58-Jährige seine Beweggründe für den Schritt.

Petzold, der selbst seit jungen Jahren Mitglied des DJK ist und dort schon als Jugendfußballer aktiv war, hat derzeit bereits mit der Renovierung der Gaststätte begonnen, die in die Jahre gekommen war. 

Sportheim des DJK Heilbronn: Wann das Lokal auf der Viehweide wiedereröffnet

Wiedereröffnet werden soll das Lokal auf der Viehweide bereits im Oktober. "Wir sanieren derzeit auch den Außenbereich und wollen künftig ein ansprechendes Bild abgeben", betont Petzold. Heute hat der Verein mit seinen mehr als 200 Mitgliedern noch eine aktive Schwimmabteilung, ein Baseball-Team, eine sehr aktive Frisbee-Mannschaft und eine Frauengymnastik-Abteilung. Mit der Sportvereinigung der Justizvollzugsanstalt Grün-Weiss  besteht eine Kooperation.

Der DJK-Sportbund Heilbronn ist Teil des ehemals katholischen Sportverbands, der 1920 gegründet wurde. DJK steht für Deutsche Jugendkraft und ist aus der Jugendbewegung am Ende des 19. Jahrhundert hervorgegangen.               

DJK-Vereinsheim: Live-Musik und Location für Feiern und Feste

Auch die DJK Heilbronn ist bereits 1921 gegründet worden und zählt damit zu den ältesten Vereinen in der Stadt Heilbronn. "Das Vereinsheim soll in naher Zukunft wieder ein echter Anlaufpunkt werden", schwebt Jens Petzold vor. Zusätzlich soll die Location, die der DJK gehört, auch für Feiern und Feste gemietet werden können. "Wir werden künftig auch Live-Musik bieten und Motto-Partys veranstalten", kündigt Petzold an. Bei diesen Veranstaltungen will Petzold mit einem Caterer zusammenarbeiten.  




Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben