Illegales Autorennen in Heilbronn? Mit Tempo 100 durch Kolpingstraße
Zwei Autos rasen mit über 100 km/h durch die Kolpingstraße in Heilbronn. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein verbotenes Autorennen.
In Heilbronn könnten sich zwei Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. Gegen 21:25 Uhr am Freitagabend, 5. Dezember, seien zwei Fahrzeuge mit hohem Tempo durch die Kolpingstraße gefahren. Das berichtet die Polizei.
Die beiden Autos waren demnach nebeneinander in Richtung Urbanstraße unterwegs und beschleunigten auf mehr als 100 km/h. Dabei hielten sie laut Polizei gefährlich wenig Abstand und nahmen auch keine Rücksicht auf den übrigen Verkehr. Gemeldet hatte das Verhalten der Fahrer ein Anwohner, so ein Pressesprecher.
Gefahr durch mögliches Autorennen in Heilbronn: Polizei ermittelt gegen Fahrer
Deshalb können die Beamten die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht ausschließen. Die Polizei Heilbronn hat die Ermittlungen wegen des möglichen illegalen Autorennens aufgenommen. Denn in solchen Fällen können hohe Strafen auf die Fahrer zukommen.
Zeugen, die den Vorfall am Freitagabend beobachtet haben oder Hinweise zu den beteiligten Autos und Fahrern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/74790 zu melden.
Stimme.de
Kommentare
Stefan am 08.12.2025 16:44 Uhr
Warum ist das Autorennen mit einem Fragezeichen versehen? Was soll es denn sonst gewesen sein? Kaffe und Kuchen bei Tante Frieda war's ja wohl nicht.